Beiträge von peter2010

    Bekomme das Teil nicht hochgeladen, aber falls das stimmen sollte, was Prof. Dr. Dr. Dr. schreibt, dann würde ich mal bei Hyundai vorstellig werden.


    Wenn du dich mal bei mobile.de bzw. autoscout umschaust, da werden in letzter Zeit viele Sonata (was mich interessiert) mit V6 2,7 verkauft bzw. geschlachtet:


    Ursache: Pleuellager putt

    Also der Weiße Qualm kommt aus dem Auspuff!!!!


    Genau so ist es. Es wird Kühlwasser verbrannt. Das ist "Wasserdampf", wie bei einer Dampflok oder wenn du Wasser kochst. Es werden nur ganz geringe Mengen Wasser verbrannt, aber bei einer Fahrt nach Belgien sollte es schon soviel sein, das man es am Ausgleichsbehälter vom Wasser bemerkt.


    Betr.: Rechnung
    Sei mir nicht böse, aber bei 300 € die Mwst sparen und damit der Werkstatt nen Freibrief zu geben ist ...... (denk dir dein Teil )


    Okay, danke mache ich! Wenn der das wirklich schuld ist, dann bin ich auch nicht wirklich gewillt noch was zu bezahlen! Das Auto ist Kaputter wie es vorher war!! Danke für die schnelle Antwort. Ich werde aufjedenfall bescheid geben was das Auto hat.!


    Der Motor hätte auch ganz kaputt gehen können wenn du ohne Kühlwasser fährst. Deshalb versteh ich diesen Typen von der Werkstatt nicht. Du wirst doch was bezahlen müssen. Die Reparatur der Zylinderkopfdichtung, falls sie es ist. Und das wird nicht ganz billig, aber noch besser als das der ganze Motor hin ist.


    Was ich auch noch nicht verstehe ist: Warum seit ihr weitergefahren ??? Damit hättet ihr die Verantwortung wenn der Motor seinen Geist aufgegeben hätte!


    Haben keine Rechnung bekommen, die hat gesagt kann sie nicht ausstellen wegen Mehrwertsteuer, die haben die uns gespart, weils schon ne teure Reperatur war.


    Da würd ich den "Hebel" ansetzten ! Ich hoffe du verstehst was ich meine ?

    Das butterartige Zeug besteht aus Wasser und Öl.


    Wenn er das schon sagte, dann versteh ich nicht warum er nicht gleich mal die Kompression gemessen hat .


    Den würd ich gewaltig in seinen Allerwertesten treten ! Echt eine Frechheit euch so weiterfahren zu lassen. Zu faul mal die vier Zündkerzen heraus zu schrauben.


    Mit Öl- und Filterwechsel macht man halt schnelles Geld. Wenn es wirklich so ist wie ich beschrieben habe, muß das "neue" Öl gewechselt werden. Das würd ich nicht noch mal bezahlen.


    Nimm diesen Typen in Regress.


    Aber erst mal sehen, ob es die vermutete Zylinderkopfdichtung ist. Nimm dir zum Termin jemanden mit der etwas Ahnung hat.


    Gruß Peter

    Also bei meinem Auto ist das Flexrohr geschweißt, auf beiden Seiten (Enden).


    Nix Gewinde !


    Die Flexrohre gibt es in verschiedenen Längen. Also altes Flexrohr raustrennen und (vorher abgemessen) neues reinschweißen. Ggf. vom normalen Rohr zum Mittelkat etwas abtrennen damit das Flexrohr paßt.


    Macht ne Hinterhofbude für ca. 20 €

    Hab mal kurz nachgesehen:


    Bremsscheiben vorn und hinten: ca. 40-60 € (alle 4)
    Bremsbeläge vorn und hinten: ca. 30-40 € (alle 2x4)
    Macht ca. 360 € nur Lohn.


    Geb dir folgenden Tip, falls Scheiben außerhalb der Toleranz: Kauf die Teile selbst und ruf in verschiedenen Werkstätten in deiner Umgebug an und frag was die Montage kostet. Ich schätze mal 150-200 €.


    Die gesparten 160 € werde ich dann auf deiner Hochzeit in Bourbon Cola umsetzen! :D :freu: :cheesy: :todlach:

    Konnte dir leider keine PN schicken :denk:, deshalb im thread:



    Hallo Viertakter


    Falls du eine Bühne oder Grube nutzen kannst geht das Ganze mit dem Nachmessen noch viel einfacher und sauberer.


    Für den Hinweis der "umsatzgeilen Werkstatt" bedanke ich mich, aber laß nichts machen ohne selbst dann kontrolliert zu haben.


    Das kontrollieren macht manch freie Werkstatt für einen Fünfer für die Kaffeekasse.


    Die Tolleranzwerte solltest du dir allerdings vorher besorgen.


    Gruß Peter

    Erkundige dich wie die Tolleranzen bei den Bremsscheiben deines Autos vorn und hinten sind und messe selber mal nach.


    Rad ab und mit Schiebelehre nachmessen ob noch innerhalb der Tolleranz.


    Kann mir bei der beschriebenen Fahrweise von dir nicht vorstellen das die Scheiben schon runter sein können.


    Gruß Peter

    n00b@work
    Halt uns mal alle nicht für allzu bekloppt. Gemeint was wie anfangs geschrieben ein "silikonartigen Dichtungsmittel".


    Siehe hier: Wasserpumpe Technische Information.


    Und: :mauer: (ist nicht böse gemeint) kommt aber wie oben geschrieben rüber !


    Gruß Peter

    Hallo Andy-hbs !


    Die Frage ist, wo bekommt man Dichtung und Silikon separat her ???


    Pumpe mit Dichtung (ohne Silikon) = ca. 80-120 € :auweia: ;( :unentschlossen:


    Pumpe ohne Dichtung (ohne Silikon) = ca. 40-60 € :cheesy:


    Es kann doch nicht sein das die Dichtung fast so viel kostet wie die Pumpe selbst.


    Das ist doch Abzocke.


    Deshalb meine Frage ob man überhaupt eine Dichtung braucht (fast 80 % der angebotenen Pumpen sind ohne Dichtung ) oder nur mit Silikon abgedichtet wird.


    Gruß Peter

    Hallo @ all !


    Muß an meinem Hyundai die Kühlmittelpumpe auswechseln. ;( Im Handel gibt es entsprechende Pumpen jedoch mal mit und dann wieder ohne eine Dichtung.


    Weiß jemand ob ich bei diesem Motor (der 2,7l soll wohl baugleich sein) eine Dichtung benötige oder dies mit einem silikonartigen Dichtungsmittel abgedichtet wird?


    Gruß Peter