Beiträge von solstice

    Lowline RDKS auslesen (1349 ADN) (EZ 02/2017)


    Hallo zusammen,


    ich plane derzeit, die original 15" Stahlfelgen gegen 18" 8j ET40 Alus mit 215/40 zu tauschen und wurde dadurch erstmal wieder mit dem blöden RDKS konfrontiert. Es geht um einen i30 GDH 2. Gen Facelift in der, ich meine die hieß so "Classic Plus" Ausstattung, also quasi das Grundmodell, aber mit paar Extras wie Rückfahrkamera, elektr. Spiegel / Fensterheber, Griffe in Wagenfarbe, usw.

    Der i30 hat ein Lowline RDKS System, also dat dümmste aus beiden Welten, extra Sensoren in jedem Rad aber keine Möglichkeit die genauen Drücke zu sehen. Gibt es/kennt jemand eine Möglichkeit, die Drücke doch irgendwie auszulesen und z.B. durch eine Zusatzanzeige darzustellen? Das Steuergerät muss die Drücke ja auch irgendwie bekommen und auswerten.