Beiträge von TheSuspect

    Ich habe nächste Woche einen Termin bei Hyundai, stellt sich manchmal immer noch fest, rausgefunden durch Recherche habe ich:


    1. Lenkwinkelsensor neu kalibrieren/ austauschen

    2. Lenkung muss getauscht werden

    3. Beitrag 41 von dem Forum, dass wohl ein Update draufgespielt werden muss

    4. Lenkgestänge muss evtl. getauscht/ nachgefettet werden

    5. Lenkgetriebe muss evtl. getauscht werden

    6. Kreuzgelenk muss evtl. getauscht werden


    In anderen Foren wird berichtet, dass es meist mit dem Nachfetten des Lenkgestänges getan ist und es dafür eine Arbeitsanweisung für die klebende Lenkung gibt.

    Ich werde das komplette Wochenende mit dem Wagen eine Runde drehen und es beobachten. Und wenn es auftaucht, geht es zum Händler. In den Kurven auf der Landstraße und auf der Autobahn ist es nicht vorgekommen und somit ist das Problem erst mal gelöst und hoffentlich bleibt es so.


    Danke für dein Wissen über das Assistenzsystem.

    Dagomys

    Genau das war es anscheinend...


    Ich war im Auto und habe geschaut, welche Assistenten eingeschaltet sind. Der unten links vom Lenkrad ist nicht aktiv gewesen, habe den dann eingeschaltet und dann kam das Symbol auf dem Display und habe es wieder ausgeschaltet. Anschließend habe ich am Bordcomputer rumgespielt und die Einstellung geändert, siehe Foto. Es ist nun die erste Option wie auf dem Foto eingeschaltet, er war vorher auf Aktiv ganz unten gestellt, denk das war es.


    Anschließend bin ich einmal um den Block fahren und da ist es nicht aufgetaucht. Anschließend dachte ich mir, wenn ich schon im Auto sitze, erstmal 20 km warmgefahren, anschließend Autobahn geballert und dann wieder kaltgefahren bis nach Hause... Es ist weg und das Auto fühlt sich anders an, besser ohne technischen Schnickschnack, man lenkt wieder selbst.


    Sollte das Problem wieder auftauchen, geht es zum Händler.


    Falls das Foto einen triggert, ich weiß auch, dass der Pfeil beim Tanksymbol falsch ist. :todlach:Denk kann man auch im Bordcomputer ändern, mich stört es allerdings nicht.

    Moin,


    seit einem Monat habe ich einen i30 N Fastback 2019. Mir fällt auf, dass sich bei Kurvenfahrten die Lenkung feststellt und fast automatisch durch die Kurve fährt, so dass ich fast nichts mehr machen muss beim Lenken. Wenn ich die Kurve fertig habe, geht das Lenkrad nicht in Ausgangsstellung, sondern verbleibt wie es sich für die Kurve festgestellt hat und ich muss es durch einen kleinen Ruck (ist sehr schwach) lösen.


    Ich weiß nicht, ob es ein Lenkrad Kurvenassistenzsystem oder sonstiges ist, allerdings halte ich es für gefährlich. Ich fahre meist im Normal Mod außer zum ballern dann halt den Sport Modus, auch da tritt es auf.


    Bitte sagt mir, dass es sich hierbei um ein unnützes Assistenzsystem handelt und man es mal eben so ausschalten kann? Die Lenkung selbst ist super, extrem direkt und mir fällt so kein defekt auf.


    Ich fahre seit einer Woche auf Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 235/35/R19 91W XL

    19 Zoll 8.0J ET53.0 114,3


    Die Reifen schleifen nicht im Radkasten, was ich vorher beim Lenkeinschlag vermutet habe, wohlgemerkt reicht nur ein kleiner Einschlag wie man Kurven fährt, um das feststellen zu beobachten und wohlgemerkt sind es 235/35/19 also Serienreifen.


    Ich habe das Fahrzeug gebraucht bei einem Autohaus gekauft, die ersten 6 Monate spielen für mich, da man davon ausgeht, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag, aber bevor ich da auf tanze, würde ich gerne hier die Expertenmeinungen hören, Danke!

    Moin,


    ich habe heute meinen N Fastback in shadow grey abgeholt. Ich möchte nun Winterräder bestellen, ich denke er hat ein aktives RDKS, da er links vom Lenkrad keinen Reset Button hat? Leider habe ich gar nicht daran gedacht, den Händler nach dem RDKS zu fragen und würde gern heute noch die Räder bestellen.


    EZ 11/2019

    1349 AEX

    Danke für deine Antwort, ich habe in verschiedenen Foren über den Motor Probleme gesucht, aber keine gefunden, was Motor und Getriebe angeht, wintertauglich soll er auch sein, Kälte macht ihm wohl auch nichts, ich finde nur etwas zu den Verbrauch, aber wer sich so ein Auto kaufen will, den juckt es nicht, ob der Wagen 8 oder 12l verbraucht, dann soll man lieber nen 1 Liter Diesel fahren, wenn man auf den Verbrauch schaut.

    Moin,


    ich will mir einen i30 N Performance mit 275 PS kaufen, viele sind im Bereich 50 bis 70 tkm. Er hat ja den 2 Liter Motor drin, wie anfällig ist er? Ich habe einiges in Foren gelesen über die kleinen Motoren 1.3 oder 1.4 mit Steuerkettenproblemen ohne Ende, auch in dem Forum hier, aber über die 2 Liter Motoren finde ich nirgendwo schlechte Dinge. Evtl. hat jemand den i30 N Performance und kann mir evtl. mehr über das Fahrzeug sagen, Probleme Motor/Getriebe. Bin offen für die 109 dB und die 91dB Version, die ab 09/2018 kam.


    Danke :)