Beim i20 GB 1.2 75 PS Benziner ist es ein 5W-30 Öl. ACEA C3 Spezifikation nutze ich. Im Handbuch steht ACEA C5 und dann als * gekennzeichnet "C3 geht ebenfalls".
Beiträge von Simon97
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Hallo ihr beiden, ich hab mich schon durchgeklickt und J-2 meinte in nem anderen Beitrag die Klappe fungiert dann eher als Schmutzfänger... wie sieht da der Erfahrungsbericht Stand: heutzutage aus ?
Übrigens vielen Dank für die schnellen und netten Antworten. Hab ich besonders um diese Uhrzeit nichtmehr mit gerechnet
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Hallo an alle Hyundai Freunde!
Auto: i20 (GB) 1.2 55 kW 75 PS Benziner.
Ich wollte nach dem Ablauf des Garantiezeitraumes nun den Ölwechsel selbst durchführen und so habe ich das Auto zuhause auf die Montagegrube gefahren. Öl, Filter und Dichtring stehen bereit.
Nun gestaltet sich das Ganze aber deutlich schwerer als gedacht, da ich den Unterbodenschutz ums Verrecken nicht abbekomme. Die Schrauben haben wohl einen Mechanismus, welcher sie festhält.
Die Frage ist nun, wie bekomme ich diesen Unterbodenschutz am besten ab?
Ich würde ungern unter die Ölablassschraube ein Loch reinfräsen, da ich das Auto oft auf einem Wiesengrundstück bewege, da würde jede zusätzliche Öffnung am Unterboden lediglich als Grasfänger dienen.
Kann mir vielleicht jemand mit dieser Thematik behilflich sein? Sollte ich im falschen Thread gepostet haben, bitte ich um Entschuldigung, ich bin noch neu hier.
Fotos sind angehängt.
Vielen Dank für jegliche Form von Input!