Beiträge von Harry1405

    Könnte heute einen i10 Ez 08-2016 mit 48000 km bekommen, für 8500 €. Da ich aber viel über Rost, Steuerkette, Ölverlust gelesen habe, bin ich mir echt unsicher, gerade bei der Steuerkette, brandgefährlich. Und dann noch die Kupplungsprobleme, nach 50000 km erneuern.


    Woher weiss ich, welche Steuerkette wann und wo verbaut wurde?

    Moin,


    Das ist jetzt nicht so wichtig, aber muss das Heizung/Klimaanlagen-Bedienfeld nicht beleuchtet sein im Getz 2005 1.1? Ist mir jetzt im Tunnel aufgefallen. Tachobeleuchtung ist an, aber das ganze Feld ist dunkel. Oder ist das normal?


    Danke.

    Ja danke erst mal. Also was der jetzt verbraucht, weiss ich nicht wirklich. 2020 wurde der letzte Wechsel gemacht mit Filter. Und jetzt bei der Kontrolle war der Strich bei etwas über L. Will da nur was nachkippen und nix falsch machen. Der Ölstand muss auf F oder eher Mitte L und F.

    Ok. Das Avia hat ja gute Werte.


    ACEA A3/B4; API SN/CF VW-Norm 502 00 / 505 00, MB 229.5; MB 229.3; MB 226.5; BMW Longlife-01; Porsche A40; PSA B71 2296

    Renault RN0700 / RN0710; Chrysler MS-12991; Fiat 9.55535-H2/M2/N2/Z2; Opel GM-LL-B-025


    Ich hätte jetzt das Castrol Magnatec 5W-40 A3/B4 genommen. Ist auch für Hyundai freigegeben. Es eignet sich für die Verwendung in Benzin-, Diesel- und Hybrid-Fahrzeugen, für die der Hersteller folgendes empfiehlt: API SN, ACEA A3/B3, A3/B4 in SAE 5W-40.


    Ob 5W40 für solch einen alten Wagen gut ist, weiss ich natürlich nicht.

    Ja danke, hatte mich vertan. Da ist 5W40 drin, Avia Dynetic-HS 5W-40 um genauer zu sein.


    Habe den KFZler gefragt, wo der Wagen zuletzt in Reparatur gewesen ist. Die verwenden nur Öl von Avia. Kenne die Marke aber nicht.

    Hallo in die Runde ,


    Wir haben hier einen Getz von 2005 und der braucht jetzt etwas Öl. Am Peilstab steht bei kurz hinter L. 5W30 ist jetzt drin. Leider weiss ich nicht welche Marke genau, voll- oder teilsynthetisch.


    Und wegen der API und ACEA Klasse blicke ich auch nicht mehr durch. Das Handbuch für den Wagen haben wir auch nicht mehr. ATU sagt, dass ich das Shell Helix Ultra nehmen kann oder das Helix x8. Kann mir hier jemand einen Tip geben? Evtl etwas günstiger?


    Danke.