Beiträge von MichaelV.

    Hallo,

    endlich das leidige Thema Lüftung/Heizung erledigt .

    Habe Ersatzteil gefunden und habe mir komplette Literatur von meinem Heins gekauft . Daran wo ich die ganze Zeit gescheitert bin , Demontage des Armaturenbretts, ist Geschichte . Die Bücher sind Gold wert . Allem im allem knappe Stunde .

    Diese Schieberegler, sind einzeln verbaut , so daß man eigentlich nicht alles wechseln muss , wenn ein defekt vorliegt. Ich versuch jetzt mal das defekte Teil instandzusetzen . Bin mal gespannt ob es klappt .


    LG Michael

    Hallo,


    wollte mal Bescheid geben, am Relais hat es nicht gelegen ;( . Irgendwie muss es doch klappen. Doof ist, dass ich diese Mittelabdeckung nicht ab bekomme, will nichts kaputt machen. Diesen Heizungsregler habe ich noch nicht gefunden, ausser in Russland, aber diese Anbieter haben sich noch nicht gemeldet ||||


    Liebe Grüße Michael

    Hallo, habe mal ein Relais bestellt, kommt Mittwoch nächste Woche, bin mal gespannt.


    Mit AHK bin ich noch nicht weiter, irgendwas scheint da falsch geklemmt zu sein. Ich habe da mal geschaut für das zu demontieren, damit ich an Heizregler & Luftregler dran komme, um diesen auszubauen und instandzusetzen. Ich habe keinen Anhaltspunkt, ich will nichts kaputt machen. Hat irgendwer einen Tip, ich verzweifele?


    Vielen Dank noch an NEKO Bernd 👍👍


    LG Michael

    Hallo,

    Heute habe ich mal nach der Lüftung, Heizung geschaut und habe den Umsteller an diesem Kasten von kalt auf warm gefunden. Unten ist der Bowdenzug fest, er scheint oben raus zu sein, denn wenn ich unten von Hand auf kalt stelle, bewegt sich bei Betätigung des Schiebers auch die Klappe. Leider geht es umgekehrt nicht, daher gehe ich davon aus, dass er oben ausgehängt ist.


    Bei der Betätigung der Lüfterstufe geht nur Stufe 2 und beim Versuch umzustellen, klackert nur das gelbe Relais im Beifahrer Fußraum. Auf dem Relais steht: HMC 95220-33800 12V 20A Deco AFC. Ist dieses für die Lüfterstufe verantwortlich?


    Ich habe mal im Anhang Bilder von dem Relais gemacht und genauere Daten meines Busses.


    LG Michael

    Hallo,

    Danke schon mal für die Tips! Mein Modell hat kein Drehregler sondern diese Schieber.


    Das mit dem Microschalter habe ich schon probiert, jedoch hat es nicht geklappt. Ich habe jedoch eine neue Dose dran gemacht, weil die alte voller Rost war, ich habe zwar alles so geklemmt wie bei der alten, aber könnte da was falsch sein?


    Grüße Michael

    Hallo , einen schönen Abend euch allen .

    Wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich einige Probleme mit meinem Heins :


    1. Er macht nur warme Luft , und die einzelnen Stufen lassen sich nicht mehr schalten . Die Regelung von warm auf kalt funktioniert auch nicht , obwohl auf kalt nur warme Luft.

    2. Meine Nebelschlussleuchten funktionieren nicht . Ich habe eine AHK verbaut , ich habe innen eine Leuchte die normal leuchtet wenn Anhänger dran ist , diese leuchtet jedoch immer obwohl kein Hänger dran ist.

    3. Ich müsste das Cockpit ausbauen um Birnchen am Tacho zu tauschen , da defekt ,

    Gibt es eventuell eine Anleitung dazu ?


    Bevor ich es vergesse, er ist Bj 2006 2,5crdi 140PS


    Ich habe noch diese Schieberegler und suche Händeringend nach der Hezungsregelung und Lüftungsstufen Regelung


    Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest 🎅


    Liebe Grüße Michael

    Hallo,


    mein Name ist Michael, bin 47 Jahre alt, komme aus dem Saarland und habe mir einen H1 aus 2006 CRDi mit 140 PS zugelegt.


    Als erstes habe ich ihn mal TÜV-fertig gemacht und auch bestanden 👍. Nun will ich anfangen, ihn so richtig zu machen. Ich habe da noch so ein paar Elektroarbeiten zu machen und will danach anfangen mit einem Ausbau.


    Ich bin von Beruf Anlagemechaniker, Schreiner und Schweißer. Ich habe schon so einiges im Bereich KFZ (auch viele Motorräder) gemacht und ich liebe die Herausforderung.


    Ich hoffe auf Unterstützung im Forum und gebe auch gern meine Erfahrungen und Kenntnisse weiter.