Beiträge von Monika am Steuer

    Hallo Zusammen,


    nach über 2 Wochen in der Werkstatt habe ich nun heute meinen Hyundai abgeholt. Es war eine Kabelverbindung, die zu viel Spiel hatte. Es wurden viele Kontakte gereinigt und mit Kontaktmittel (Silber irgendwas :-))) behandelt. Die Spannung im Innenraum beträgt jetzt 13-14 V, deutlich mehr als vorher.


    Die langen Probefahrten mit allem an was geht (Sitzheizung, Klima, Radio, Licht...) verliefen problemlos. Übern TÜV ist er auch. Und es war bezahlbar. Nun hoffe ich auf ein Ende der Odyssee..


    An Euch alle meinen herzlichsten Dank! Eure Rückmeldungen haben mir viel Mut gemacht und mir zum Werkstattwechsel verholfen.


    Herzlichste Grüße 🖖

    Habe ich gemacht … ;-) nun sind sie auf der Suche. Erst waren sie sich der Brisanz nicht bewusst, weil der Wagen beim Testlauf keine Macken zeigte und wie immer beim Auslesen keine Ergebnisse lieferte, aber dann ist der Mechaniker mit dem Wagen abends heim gefahren und „war froh, heile angekommen zu sein!“. Nun gehen sie auf die Suche… Ich bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden ..

    Also muß ich weitersuchen und hoffen, dass sich einer erbarmt. In diesem Zustand bekomme ich für den Wagen ja leider wohl nichts mehr. Zumindest nicht so viel, um einen neuen zu kaufen. Und wer weiß, welche Macke der dann hat. Schade, dass ich nicht selber auf die Suche gehen kann 🤣.


    Habe jetzt nächste Woche einen Termin in einer anderen Werkstatt, gewappnet mit Euren Tips und bin gespannt. Ich werde auf jeden Fall Rückmeldung geben!

    Danke für so viele Rückmeldungen! Scheint so, dass ich mich da über den Tisch habe ziehen lassen… :cursing: Mein erster Gedanke so als Laie war nämlich auch „Wackelkontakt“ oder „Kabelbruch“…

    Könnte jetzt da noch mal hin und auf den Tisch hauen oder eine andere Werkstatt anfahren 🤔

    Eine Hyundai Werkstatt meinte übrigens am Telefon, sie müssten den Wagen auf jeden Fall 4 Tage da behalten, ich müsste „Einlagerungekosten(?)“ zahlen… dann bin ich da nicht hin..

    Zumindest ermutigen mich Eure Antworten… war schon auf der Suche nach einem Leasingwagen .. Lieben Dank!

    Hilfe, weiß nicht mehr weiter! Wer kann helfen?


    Mein i20 Bj. 2015 82.000 km, Automatik, spinnt komplett! Mittlerweile habe ich Unsummen in die Reparaturen gesteckt (neue Lichtmaschine, neue Batterie, neue Sicherungskasten, neuer Anlasserschalter) und auch die Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Nun bin ich pleite und es wird immer schlimmer.


    Es fing vor 2 Monaten so an: erst ging die Musik eine Sekunde beim Fahren aus, oder wenn ich blinkte, oder die Kamera beim Einparken oder das Licht flackerte. Dann ging die Zündung beim Fahren aus und wieder an, d.h. die Beleuchtung das Bordcomputers flackerte kurz. Dann ging der Wagen mit einem Ruckeln während der Fahrt aus, aber selbst wieder an und dann war die Heizung auf 22 Grad.


    Mittlerweile geht er bei einer z.B 10 minütigen Fahrt mitten in der Fahrt bei bis zu 50 km/h (!) bis zu viermal aus und zeitweise nicht mehr an. Ich stehe dann mitten auf der Kreuzung, in der Kurve, in der Baustelle .. und muss den Wagen komplett neu starten. Das ist eine gefährliche Sache. Gern geht er auch komplett beim Wenden oder Einparken aus (wie Motor abgewürgt beim Schaltwagen) mit einem kurzen Widerstand der Servo. Beim schnelleren Fahren über 50 km/h passiert nur die Lichtershow und die Heizung springt an. Mir graut es schon vorm Abbremsen, vor Kurven und im Stadtverkehr. Das ganze ist unabhängig vom Wetter, Fahrtstil oder Temperaturen. Erst war es temporär (also an manchen Tagen war nichts), nun bei jedem Fahren.


    Was kann es sein? Bin echt verzweifelt, da ich täglich 100 km zur Arbeit fahren muss und das Auto nun nicht mehr bewege. Danke Euch für Ideen.. !!