Beiträge von paradise-palace

    Hallo zusammen,


    Ich bin auch seit knapp 3 Monaten stolzer Besitzer eines i30 N aus dem Jahre 2021, also das Facelift Modell. Habe das Auto mit 4000 km gekauft und muss jetzt zum vorgeschriebenen 10.000 km Ölwechsel. Alles schön und gut, habe auch schon einen Kostenvoranschlag erhalten, dass da die Ansaugtrakte nachgesehen werden, ist mir auch bekannt.


    Ich bin seit 25 Jahren Autoschlosser, zwar nicht mehr in Werkstätten tätig, aber ich mache schon noch viel privat. Kann mir einer sagen, warum Hyundai mir einen Innenraumfilter mit auf den Kostenvoranschlag drauf geschrieben hat? Die haben mir sogar Scheibenwasser auffüllen mit drauf geschrieben.


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Filter nach 10.000 km so zu ist, ist untypisch. Wie sieht es dann aus mit der 20.000er? Dann muss er ja wieder zum Ölwechsel, machen die den dann wieder neu? Bei der 30.000er könnte ich es noch verstehen, da wird sogar der Luftfilter neu gemacht. Aber der Innenraumfilter bei 10.000 - ich weiß nicht. Den können die behalten, und das Wischwasser auch, wenn der Filter neu muss, dann mache ich den selbst.😅