Beiträge von segulaf

    Hase Ich habe das Problem mit den Clipsen folgendermaßen gelöst: Ein Ruck, und nach diesem Ruck gab es nur noch eine Möglichkeit: https://www.ebay.de/itm/393635733668 :D


    Jedoch ist es nicht zwingend notwendig diese zu Entfernen, das habe ich nur gemacht um die undichte Stelle zu finden ^^


    Ansonsten sei gesagt, dass ich das Problem mit dem Wasser komplett beseitigen konnte. Nach Langem Suchen und Reklamieren, da es anscheinend für mein Modell keine Dichtung gibt, habe ich mir auf Amazon Folgende Matte bestellt und diese zurecht geschnitten https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Habe alles mit Bildern festgehalten um diese hier zu Posten).


    Also die Schritte waren:


    die 2 klappen der Verkleidung entfernen, Stecker und die 3 10er Muttern der Heckleuchte Lösen und schon kann man die Heckleuchten entfernen.


    nun die alte Dichtung vorsichtig abziehen, klebe Reste abkratzen und die klebe Fläche mit etwas Alkohol reinigen.


    Als nächstes die Alte Dichtung auf die Matte legen und anzeichnen. Nun am besten mit einem Skalpell oder scharfem Messer Die Kontur ausschneiden.


    Zuletzt wird die Neue Dichtung auf die Dichtfläche geklebt. Die Mulde, in der Die Heckleuchte sitzt habe ich ebenfalls gründlich von dreck befreit um eine Gute Dichtigkeit zu garantieren. Alles nochmal einbauen und anziehen , und Fertig ist das ganze ^^


    Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen Helfen , bei mir hat es Wunder bewirkt :)


    Hier Noch alle Bilder zum Vorgang


    Hey, hatte das gleiche Problem gestern mit erschrecken festgestellt. Da ich hier keine Lösung gefunden habe, habe ich die Verkleidung demontiert und habe relativ schnell festgestellt, daß das Wasser von den Heckleuchten kommen muss, da diese auch voller Wasser standen 🙈.


    Meine Vermutung liegt jetzt bei der Dichtung der Heckleuchten, da diese vollkommen durchnässt waren und Wasser auf der abzudichtenden Seite stand.


    Ich habe Bilder der Heckleuchten und der benannten Dichtung.


    Die Demontage der Heckleuchten traue ich jedem zu: kleine Serviceklappe in Verkleidung öffnen, 3 Muttern lösen, Stecker ziehen und schon kann man die Heckleuchte inkl. Dichtung demontieren


    Die Dichtung findet ihr im Internet 😁👍.


    Melde mich falls diese Weise erfolgreich für mich war


    LG

    Sebastian