Beiträge von czajan101

    Wenn wir dieses hier meinen, ist es ersetzt, neu. Hat bei dem Problem nicht geholfen. Die Nummer lautet entweder 39400 2C300 oder 35120-2A400.


    Ich frage mich immer wieder, was dieses Klickgeräusch bedeutet. Ich plane eine GoPro im Motorraum zu montieren, um tatsächlich zu sehen, was sich bewegt. Ist es der Turbo oder die Drosselklappe?


    Weil ich mich frage, warum es anzeigt, dass die Drosselklappe für den Bruchteil einer Sekunde schließt. Wenn es so ist, wie es in der Grafik gezeigt wird, wird es einen massiven Overboost erzeugen, indem der Druck vom Ventil abprallt, und dieses Magnet-Unterdruck-Ventil wird Druck ablassen.


    Bild beigefügt.

    Wirsch

    Ich habe es auch schon gemacht, der Turbolader wurde zu einem Fachbetrieb vor Ort geschickt, auf dem Prüfstand getestet, auf Höchstdrehzahl hochgedreht und er zeigte keinen Fehler.


    Das Problem sieht nach einem elektrischen Problem aus und ist kein andauerndes Problem. Es tritt zu zufälligen Zeiten auf, wenn es versucht zu beschleunigen. Mechanisch ist der Turbolader perfekt, zumal er vor 2 Jahren gegen einen neuen getauscht wurde und 50.000 km hat (da fingen die Probleme an).


    Ich habe darüber nachgedacht, das Steuermodul selbst auszutauschen - da dieses Modell von einem eingebauten Elektromotor gesteuert wird.


    Ceed

    Neue. Und es wurde so oft zerlegt und wieder zusammengesetzt, dass jemand es einmal richtig installieren musste.

    Hallo, ich komme aus Polen, ich übersetze Ihr Forum mit Google


    Kürzlich habe ich ein Chiptuning an einem 1,4 T-GDI durchgeführt. Mein i30 hatte ursprünglich 154 PS / 269 Nm, jetzt 192 PS und 316 Nm nach dem Tuning. Es fährt sich sehr schön - ich kann es jedem empfehlen!

    Ich komme aus Polen, ich übersetze mit Google. Tut mir leid, dass ich das Thema reaktiviere, aber ich sehe keine Lösung und das Problem besteht weiterhin.


    Ich habe den i30 1.4 T-GDI 2017. Ich habe ein identisches Problem, das nicht neu war, aber nach dem Austausch des Turboladers im Rahmen der Herstellergarantie aufgetreten ist. Hat es jemand geschafft, es zu reparieren?


    Ich habe bereits versucht:

    - Endschalldämpfer

    - Lambdasonde

    - Regeneration des Turboladers

    - Drucksensor im Ansaugsystem x2

    - Ablassventil


    Es wurde von 4 Werkstätten diagnostiziert und nichts gefunden. Trotz der Reparaturen und Diagnosen ist die Situation unverändert, das Diagramm, das von der OBD abgelesen wird, zeigt, dass der Druck im Boost-System abfällt und die Drosselklappe halb schließt (im Anhang).


    gelb - Klappenantrieb

    rot - Drosselklappenstellung

    blau - Druck im Ansaugkrümmer

    grün - Vollgasstellung


    Keine Computerfehler, keine Dashboard-Warnungen.


    Vor kurzem bin ich zum Chiptuning gegangen, in der Hoffnung, dass das Ändern des Ladedrucks, der Zündung und anderer Parameter dazu führt, dass der Controller nicht versucht, sich selbst zu retten, indem er den Druck aus dem Ladedrucksystem ablässt. Das hat leider nichts geholfen, es ist immer noch das gleiche Klick-Klack-Geräusch und der Leistungsabfall, nur weniger auffällig, da der Druck im System größer und die Turbodrehzahl höher ist und der Motor deutlich stärker ist.


    Die Tatsache, dass das Problem nach dem Austausch des Turboladers aufgetreten ist, weist darauf hin, dass es die Ursache des Problems ist. Leider ist die Garantie abgelaufen und ich konnte nicht nachweisen, dass dieser Defekt auftritt und eine Reparatur beim Herstellerservice bekommen. Ich war damit allein.


    Der neue Turbolader kostet derzeit 2.500 Euro (!) - so viel werde ich nicht investieren, da ich nicht 100% sicher bin, dass es die Situation verbessern wird. Ich könnte es mit einem gebrauchten versuchen, kostet aber 200 Euro + 200 Euro für einen Austausch beim Mechaniker und es ist nicht bekannt, ob es nicht der gleiche Defekt sein wird.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Schöne Grüße

    Kamil Czajka