Beiträge von Sammy01

    Hei Leute,
    habe auch einen 1,2er. Bin sehr zufrieden,nachdem sich jetzt der Verbrauch im reinem Stadt- und Kurzstreckenverkehr bei 6,6l eingependelt hat. Habe jetzt etwas über 9Tsd. auf der Uhr und die Kiste geht wie Lottchen. :freu:
    Grüße an alle I20 Fahrer
    Helmut

    Hallo fireblade,
    ich habe im Oktober dieses Jahres meinen i20 erst bekommen. Es handelt sich um ein 2011er Model als 3türer in schwarz. Im Frühjahr kommt er 3cm tiefer und bekommt 195er auf Alus.Momentan haben wir hier in der Rhön ca. 20cm -30 cm Schnee. Das Auto läuft super auf Schnee und ist gut berrechenbar. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, bin aber vom Aussehen (momentan dreckig wie Sau) und von den Fahrleistungen und Fahrverhalten begeistert. Ich mag ihn und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
    Viele Grüße
    Helmut

    Hallo liebe i20ler,
    habe mit meinem jetzt auch um die 4000km, bin aber beim Spritverbrauch jetzt bei 6,8l angekommen. Habe keinen BC, rechne nach alter Väter Sitte den Verbrauch nach gefahrenen Kilometer. Ich fahre halt viel Stadt- und Kurzstrecke, trotzdem möchte ich den Kleinen nicht mehr hergeben.
    Viele Grüße Helmut

    Hallo Patrica, funktioniert mit dem Handykabel, wenn auf der einen Seite ein kleiner Klingenstecker ist und auf der anderen Seite der Anschluss für dein Handy. Rein in die Aux Buchse, umschalten auf AUX und schon kannst du telefonieren. Ich mache es auch so, habe ein Samsunghandy.
    Viele Grüße Helmut

    Hallo Trendy,
    hatte mir gleich wie ich meinen i20 bekommen habe, im Baumarkt mir so eine Stoffgarage zugelegt. Solang es Trocken war, hat sie gut vor Staub und Dreck geschützt. Aber als es Feucht wurde, war das Auto morgens Nass. Meiner muß jetzt noch 2 Wochen warten, bis die Motoräder im Winterquartier sind dann darf er in die Garage. Übrigens, die Stoffgarage benuze ich bei diesem nassen Wetter nicht mehr.
    Grüße
    Helmut

    Hallo Klaus
    eine Tageszulasung hat wirklich nur den Nachteil einer verkürzten Garantie. Wenn Du mit deinem Händler zufrieden bist und Du schon da dein drittes Auto kaufen willst, dann mach es.
    Klar, der 30er ist ne Nummer Größer, ich hatte mich für den 20er entschieden, weil ich meist alleine oder mit Sohn unterwegs bin. Deshalb auch der Dreitürer ( und weil er sportlicher aussieht). Für große Stecken haben wir noch einen Focus Turnier den meine Frau auch dienstlich fährt.
    Mein Händler hat einen i30 für 10990 auf dem Hof, da überlegt man sich wirklich ob ne Nummer Größer nicht auch geht. Der Preis von meinem kleinen Schwarzen waren auch als Editionsmodell incl.Zusatzpaket, Lack und Überführung 11800.
    Frag dein Herz bzw. deine Frau und kauft euch euer Auto.
    Viele Grüße
    Helmut

    Hallo Klaus,
    ich bin auch nicht mehr der Jüngste (58 ) und habe mir einen i20 3türig zugelegt. Bin eigentlich sehr zufrieden auch was einsteigen, Sitzpositzion und Übersicht angeht. Fahren tut er super, kein ziehen nach irgendwelchen Richtungen ausser nach vorn. Auch der Vater (72) von meinem Schwiegersohn war nach einer Probefahrt mit meinem ganz begeistert und will jetzt mit dem Händler in Verhandlung treten. Muß noch dazu sagen; er war Taxifahrer und fährt gerade einen 10Jahre alten Polo. Mein Fazit: ein i20 ist zwar ein jugendliches Auto, aber warum sollen wir Späthippies sowas nicht auch fahren.
    Viele Grüße Helmut

    Hallo Bastus,
    habe vor 2 Wochen meinen i20 editionplus bekommen. Mit Zusatspaket, Blackdiamond und Überführung für 11.8.
    Im Zusatzpaket waren drin el Fensterheber, ZV mit Klappschlüssel, el. einstellbare Außenspiegel, Klima und getönte Scheiben. Serie sind blaue Innenbeleuchtung und Schaltanzeige. War eben tanken, habe im überwiegend Kutzstreckenverkehr (längste ca.15km) einen Verbrauch von 5,7 Liter.
    Das Auto macht viel Spaß und geht wies Lottchen (war schon bei Tacho 170).
    Lieferzeit waren ca.7 Wochen. Wenn dein Auto im Lager steht, geht noch ca. 1 Woche ins Land. Hoffe, du hast genau so viel Freude an deinem Kleinen wie ich.
    Viele Grüße
    Helmut

    Hallo Leute, habe endlich meinen kleinen Schwarzen bekommen.is ein ge.... Auto. Als Fifa- Edition bestellt und als Edition Plus bekommen.
    Model 2011, sieht super aus die blaue Beleuchtung, incl. Paket mit Klima getönte Scheiben, el. Fensterheber, el. einstellbare Spiegel und Schaltpunktanzeige (fahre danach wie meine Frau, sorry mein Schatz). Stelle demnächst den Kleinen mal mit ein paar Bilder ein.
    Für Alle eine knitterfrei Fahrt
    Helmut

    Hallo,deine vermutung ist richtig.Ich glaube das war am Mittwoch auf Kabel eins Abemnteuer leben die größte Autowerkstatt der Welt. In Bremerhafen wo die Autos ankommen, werden sie nach Kundenwünschen umgebaut. Inetwas mehr als drei Stunden in einen i10 ein Faltdach oder in vier Stunden in einen Tuscon eine LPG Anlage. Habe versucht den Bericht im Internet noch mal zu sehen, hat bis jetzt nicht geklappt.
    Grüße Helmut