Beiträge von Rattatan

    Danke erstmal :D


    Dann weis ich zumindest das genug Platz im Radkasten ist.


    Wenn überhaupt würden es eh nur 17" oder 18" Felgen werden, da ich den Wagen nicht tieferlegen werde. Mit 19" sieht es wirklich etwas dämlich aus wenn der Wagen nicht tiefergelegt wird.


    Beim Tieferlegen geht leider die ganze Alltagstauglichkeit flöten und da ich relativ oft in Parkhäuser fahren muss und auch sonst nicht so auf jede Bodenwelle achte ist das dann etwas unpraktisch :rolleyes:


    Find es nur wirklich etwas dämlich das is diesen Gutachten bei selber Felgengröße, Einpresstiefe und Reifengröße teils unterschiedliche Auflagen drin stehen :schläge:

    Moin,


    ich wollte meinem Coupe GK 2.0L - Bj.2004 ein paar neue Felgen verpassen. Da auf die orschinal 16" demnächst die Winterreifen gezogen werden, und die eh nicht so pralle aussehen (nach meinem empfinden) soll da nun etwas größere drauf.


    Da ich kein Freund von pfuscherei und großen Umbauaktionen bin sollte also was her was man dran baut und keinen Stress mit TÜV oder Fahrtauglichkeit hat.


    Nachdem ich nun zig Gutachten von Felgen durchgeschaut hab, versteh ich die Welt nichtmehr...


    Felge A 7,5J x 17 -> hinteren Radkasten weiten
    Felge B 7,5J x 17 -> man muss lt. Gutachten gar nischt machen
    Felge C 8,0J x 18 -> man muss lt. Gutachten gar nischt machen
    Felge D 7,0J x 17 -> vorderen und hinten Radkasten weiten
    Felge E 7,0J x 17 -> man muss lt. Gutachten gar nischt machen


    (bei gleicher Reifengröße)
    usw.


    Das ganze nur beispielhaft aufgelistet...und was mich dabei verwirrt ist, dass bei teils größeren bzw. breiteren Felgen weniger Auflagen gibt als bei kleinen und innerhalb einer Größe mit gleichen Reifen es das ganze mit Umbau des Radkasten gibt, sowie auch ohne notwendige Veränderungen 8o


    Ich steig da langsam nichtmehr durch und trau den Gutachten nichtmehr, daher wollte ich mal nach Erfahrungswerten Fragen welche Felgengröße mit welcher Reifenkombination das maximal mögliche darstellt OHNE das Veränderungen am Radkasten, Federung oder ähnl. vorgenommen werden müssen.


    Ich mag nämlich hinterher ungern um die Kurve fahren und feststellen, dass der ganze Reifen am Radkasten schleift obwohl es laut dem Gutachten gar kein Problem geben sollte. :evil:


    Thx so far :)

    Moin moin,


    da ich mich entschieden habe demnächst einen Hyundai Coupe RK zu zulegen wollte ich mich hier vorher noch einmal informieren, da noch ein paar Unklarheiten bestehen worüber ich nichts finde :winke:


    1. Ich habe beim stöbern gesehen, dass einige Coupe Modelle einen relativ flachen heckspoiler (der mir sehr gut gefällt) mit dabei haben.
    Da es eigentlich immer der gleiche Spoiler ist ging ich erst von originalzubehör aus...allerdings finde ich ncihts in den Listen wo dieser als Sonderzubehör bestellt werden konnte :auweia:


    folgender Wagen hat besagten Heckspoiler:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhrgt4c2yggl


    und der nächste wieder nich :rolleyes:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bikgsxf32idr


    Vielleicht kann ja jemand Licht ins dunkle bringen und mir sagen ob das Tuningzubehör ist oder auch orig. von Hyundai vertrieben wurde, und wieviel dieser kosten würde :)


    2. vereinzelt haben die Coupes auch ein Schiebedach mit dabei....auch hier konnte ich dieses wieder nicht in den Herstellerlisten finden.
    Beim weiteren stöbern stieß ich dann darauf das dies wohl EU Fahrzeuge sind.
    Kann dies evtl. jemand bestätigen ob man pauschal sagen kann, dass alle Coupes mit Schiebedach EU Fahrzeuge sind oder ob es diese version auch in DE zu kaufen gab? Ansich hätte ich kein Problem mit einem EU Fahrzeug außer, es gibt (außer der Ausstattung) noch andere Unterschiede bei der Technik?



    Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten :cheesy: