Beiträge von IvanLee15

    Danke euch, schätze & hoffe das Problem ist gelöst. Die Batterie hatte

    ohne Verbraucher 12,54

    Zündung an: 10,..

    Mit Licht: 8,..


    Nun steht auf der Alt-Batterie 12V 45Ah, finde Online allerdings nur welche (mit Fhzg.angaben) mit 52ah oder mehr..?

    Danke euch, nach all den Stimmen für die Batterie hoffe ich wieder, dass es tatsächlich nur das ist.

    Der Schwiegerpapa hat n Messgerät das heute noch bei mir ankommen sollte.

    Bei Interesse berichte ich danach nochmal.

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Ivan lässt mich im Stich.


    Dienstag Vormittag starte & fahre ich ohne Probleme etwa 5 km, setze die Tochter ab & möchte weiter. Auto startet nicht, ich höre nur ein klackern aus dem Motorraum, ebenso ein Fiepsen. Die Anzeigen im Armaturenbrett blinken dabei wie wild. Auto versucht zu und wieder aufzuschließen, ZV reagiert erst nicht, danach mit Verzögerung, also nochmal, aber nichts. Hätte ja aber klappen können, so naiv...


    Also versucht im 2. Gang abzuschieben & tadaa, hat geklappt. Einen Umweg zurück gefahren, in Gedanken an die Batterie. Keine Fehlermeldung in der Anzeige. Nach dem Abstellen nochmal versucht, wieder das selbe Spiel, also Batterie ausgebaut, über Nacht geladen, voller Hoffnung nach Vollendung wieder eingebaut, das Glück wieder vergebens rausgefordert... Augenscheinlich hat mein Kerl keine Marderschäden. Die Sicherungen sehen i.O. aus. Mit dem Ersatzschlüssel geht auch nichts.


    Anlasser im Ar***? Motorsteuerung? HILFE was könnte es sein???


    Herzliche Grüße


    i20 GB 1.2 84 PS Bj. 2015