Beiträge von MissI3488

    Hallo in die Runde,


    sorry dass ich jetzt erstmal wieder ins Forum gucke. War viel los, privat und so. Das Geräusch ist nicht mehr aufgetreten und auch der Tages KM Zähler hat sich seitdem nicht mehr zurückgesetzt.


    Aber um die Fragen zu beantworten: Das Piepsen war vom Innenraum aus, der Motor hatte nichts gemacht. Fenster sind, vor allem im Sommer, ein Spalt auf. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit über 30 km, also mit Hin und Rückweg ca. 70 km, + Kurzstrecken zum Einkaufen oder Tanken. Es war vielleicht wirklich nur das Reset der neuen Batterie. Ich wollte am Samstag nach einer anderen Sache am Auto gucken, da gucke ich mir die Pole einfach nochmal an.


    Ich danke für eure top Antworten und schnelle Hilfe, auch wenn ich nicht reagiert habe.

    Hallo in die Runde,


    es wird bei meinem i10 BJ 2015 immer kurioser. Ich hatte in einem anderem Thread berichtet, dass er während der Fahrt einfach piept.


    Kleine Info zur Vorgeschichte: Ich fahre seit November 2019 einen i10, BJ 2015. Ich bin die 2. Besitzerin und bisher war alles gut.


    Seit einiger Zeit ist das Auto beim Fahren in höheren Geschwindigkeiten, meist so ab 80-100 km/h sehr laut. Es leuchten keine Kontrolllampen auf, es sind keine anderen Geräusche zu hören und das Auto fährt brav vor sich hin.


    Dann piept er, wie in einem anderem Thread beschrieben, manchmal einfach während der Fahrt. Der Piepton entspricht dem Ton, der entsteht wenn das Auto mich vor Glatteis warnen will. Allerdings haben wir im Moment kein Glatteis. Auch hier piept es einfach nur und kein Symbol leuchtet auf.


    Am Freitag wollte ich morgens zur Arbeit fahren und habe an der Tanke kleinen Stopp für Brötchen und Kaffee gemacht. Als ich weiterfahren wollte, sprang das Auto nicht an und das Armaturenbrett flackerte auf. ADAC angerufen, die Batterie war hin. Passiert, ist ärgerlich aber kein Weltuntergang. Ich habe dann in der Werkstatt die Batterie tauschen lassen und bis heute morgen war auch wieder bis auf die lauten Fahrgeräusche bei 80-100 km/h alles gut.


    Als ich dann aber heute morgen in Hannover an einer Ampel stand, blinkten kurz einige Symbole auf und der Tageskm Zähler setzte sich auf Null zurück. Dass sich der Tageskm-Zähler auf Null zurückgesetzt hat, ist mir bereits am Freitag nach dem Tausch der Batterie aufgefallen, da habe ich allerdings gedacht, dass die Werkstatt das gemacht hat. Warum konnte ich mir zwar nicht erklären, aber eine andere Erklärung hatte ich nicht. Ich nutze den Tageskm Zähler als Tankhilfe. Ich weiß, dass ich bei ca. 550-600 km wieder tanken muss. Natürlich habe ich auch eine Tankanzeige, aber ich nutze gern beides. Auch hier fuhr das Auto ohne Probleme weiter.


    Die einzigen "größeren" Reparaturen, die ich in letzter Zeit habe machen lassen bzw. selbst gemacht habe, waren die Rücklichter hinten austauschen und Scheibenwischwasser nachfüllen. Und der Wechsel der Batterie in der Werkstatt. TÜV war auch erst neu dieses Jahr, keine Probleme.


    Ich bin langsam echt ratlos. Wisst ihr vielleicht mehr?

    Hallo in die Runde,


    seit ungefähr 3 Jahren fahre ich nun einen i10 Bj 2015.


    Heute hat das Auto 3x während der Fahrt gepiept. Es blinkten keine Warnleuchten, Sprit war noch genug drin und es waren ungefähr 24 °C.


    Weiß vielleicht jemand, warum der i10 einfach so piept?