Hallo! 2 ten Schlüssel probiert , wegen Wegfahrsperre?
Beiträge von hansder2
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Hi, danke für die Antwort, Bj ist 2003!
Aber wieso ist der Fehler sofort wieder nach dem Löschen da? Aber danke, werde das mal so probieren!
Muss mit dem 6 mm Loch auch der AGR Kühler angehängt sein, den habe ich nämlich auch blind geschlossen!?
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Hallo.
Sind die Injektoren angelernt worden? Sind es sicher 20 Liter? Motorlauf normal? Startverhalten normal?
Grüße Hans
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Hallo Leute!
Mein Terracan hat den Fehler P0100 gespeichert, AGR oder Ansaugluft System fehlerhaft, habe schon etliche Luftmassen Messer probiert, AGR ist verschlossen und Unterdrucksteuerventil angeschlossen. Fehler lässt sich nicht löschen! Woran kann das liegen?
Grüße Hans
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OK, funktioniert leider nicht. Weiß nicht woran es liegen könnte. Vielleicht hat man mir ja einen falschen Schlüssel verkauft?Werden morgen nochmal reinschauen ob die MHz zusammen passen!
Danke trotzdem mal!
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Ja aber was ist die 1 und was die 2 .Nehm ich zuerst die di ich anlernen will oder zuerst die di schon Funktioniert ?Türen offen oder Zu.? Grüße Hans
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OK, hab jetzt diesen schwarzen Kasten mit dem Off und Set Schalter gefunden .War zwischen Radio und Handschuhfach an die Eisenstrebe des Amaturenbretts angeschraubt!Hat da jemand eine Anleitung zum Schlüssel anlernen? Grüße Hans
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Hallo Leute! Will bei meinem Terracan die Funkfernbedienung neu anlernen!Hab aber diesen Off /Set Schalter nicht auf meinem Ectas Steuergerät oder wie das heißt!Gibt's da sonst noch eine Möglichkeit?Bitte um Hilfe!! Grüße Hans
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Hi!
Du musst bis zur ersten Hauptlagerschale der Kurbelwelle, da auf dieser das Zwischenrad der Ölpumpe sitzt, das Antriebsrad der Ölpumpe muß auch gewechselt werden. Dann natürlich Ölpumpe, Motorblockverstärckung, Ölwanne. Bei mir natürlich Schwungrad und Getriebeanschraubpunkte (von Schalter auf Automatik) Steuerdeckel wäre gleich, aber den mußt du ja sowieso runter machen, dann noch Abgaskrümmer mit Turbolader und AGR. Ich mußte dann auch noch das Ölfiltermodul mit Wärmetauscher umbauen, da ich einen zusätzlichen Ölkühler verbaut habe. Dann noch Ansaugluftvorwärmung umdrehen und die Halterungen vom Ladeluftkühler anpassen. Dann klappt's!!!😅😅🙈
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Hallo Leute!
Hoffentlich letztes Update hier zu dem Thema! Also der Terri läuft! Habe nen Motor vom KIA eingebaut mit 130 000 km. Umbauarbeiten waren enorm viel! Aber die KIA Motoren sind halt um einiges günstiger zu bekommen als die vom Terracan!
Grüße Hans
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Hallo! Sehe keine Hohnung mehr in den Laufbuchsen, das ist die einzige Auffälligkeit, aber ist da nicht die Planflache des Motorblocks weg wenn die beim Kopfdichtung machen lose waren?
Kolbenringe könnt ich noch schauen. Weiß jemand das maximale Luftspiel?
OK, am frisch geplanten Zylinderkopf sieht man jetzt im Bereich der Dichtfläche zum Brennraum einseitige ca einen Viertel- bis Halbkreis machende Vertiefung, wo der Zylinderkopf wahrscheinlich am Feuerring und nicht auf der Dichtung aufgelegen hatte. Da kanns nicht dichten, und zwar genau dort wo die Laufbuchsen locker waren.
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OK, Fehler gefunden, leider kapitaler Motorschaden, Laufbuchsen locker!
Mfg Hans
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Habe alles neu und er will nicht. Kann es sein, daß er qualmt und kein Gas annimmt, wenn die Injektoren nicht codiert sind oder der Motor sich im Notlauf befindet?
Grüße Hans
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Hi!
Nächstes Update: Kühlmitteltemperatur- und Kraftstoff-Temperatursensor waren nicht Schuld, IMV auch nicht, bekommt diese Woche noch ne neue Hochdruckpumpe und eventuell den Kabelstrang der Injektoren, und dann hoffe ich, daß er läuft!
Grüße Hans
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Ich glaube das Problem gefunden zu haben, möchte mich aber nicht zu früh freuen, bevor ich das Neuteil nicht probiert habe! Habe nämlich mal den Kühlwassertemperaturgeber abgesteckt (obwohl der am Tester richtig angezeigt hat!) und siehe da - er Läuft! Melde mich wieder, wenn der neue Sensor verbaut ist .
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Hallo.
Eventuell Stellmotor! Auch bei Heizung auf warm?
Grüße Hans
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Habe heute mal das Druckregelventil im halbwarmen Zustand abgesteckt. Dann ist das Qualmen auch weg! Macht er da Maximaldruck wenn ich da abstecke?
Grüße Hans
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Hallo.
Danke für deine Antwort! Kein Öl im Ansaugtrakt und Steuerzeiten passen, tendiere auch eher zur defekten Hochdruckpumpe! Luft im Kraftstoffsystem schließe ich auch aus, da ich das Ganze mit einem Kanister direkt an der Pumpe probiert habe, auch habe ich das ganze mit demontiertem Ladeluftkühler probiert, keine Veränderung! Neue Erkenntnisse ist, dass der Rauch bei betriebswarmen Motor fast vollständig verschwunden ist, aber trotzdem ziemlich viel Leistung fehlt!
Grüße Hans