Beiträge von I30 PDE

    Morgen zusammen.


    Nach dem das Softwareupdate drauf ist und ich mittlerweile ca. 500 km gefahren bin, habe ich mal den Ölstand kontrolliert und sehe, dass es keine Ölverdünnung mehr gibt.


    Beim Absaugen vor dem Update bin ich ca. 150 km gefahren und dann hatte ich wieder eine Verdünnung gehabt.

    Eher selten. Aber bin auch schon 4 Jahre nur 5 km zur Arbeit gefahren mit einem Diesel, und da war nichts. Es war ein A4 B8 mit dem 2.0 l Motor, gut er hatte nur Euro5. Kann es mit dem DPF zu tun haben?

    Man muss dazu sagen, dass er schonmal ein Update bekommen hat wegen der bekannten Trägheit beim Anfahren. Und danach fing das ganze erst an. Wie gesagt wenn es sich immer noch verdünnt, dann geht's weiter mit der Suche.

    Nabend.


    Ich greife das Thema mal wieder auf. Habe das gleiche Problem mit meinem i30 1.6 CRDi 136 PS. War beim Absaugen und nach ca. 200 km war er wieder über max.


    Heute bin ich zu meinem Händler des Vertrauens gefahren, es gibt wohl seit dem 24.7.22 ein Software-Update, was den Fehler beheben soll.


    Mal gucken ob es funktioniert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.