Mittlerweile habe ich Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Die massiven lauten Knackgeräusche sind weg.
Es ist aber noch ein weiteres Geräusch vorhanden, welches irgendwie durch das andere lautere Geräusch untergegangen ist. Beim Lastwechsel ein leichtes Klicken. Ich vermute hier eventuell die Antriebswellen. Bei kälteren Außentemperaturen ist es nicht vorhanden bzw. erst etwas später nach einiger Fahrzeit. Vermute auch hier, dass es sich eventuell um Lager oder Antriebswelle handelt, die nach einer gewissen Zeit auch auf Temperatur kommt und dann Geräusche verursacht.
Aktuell bei den wärmeren Temperaturen in den letzten Tagen brauche ich nur 500 m fahren und dann fängt es an. Bin echt ratlos. Die Antriebswellen haben etwas Spiel in der Drehbewegung. Hatte eben vermutet, dass dies die Geräusche verursacht. Ich fahre los und gehe vom Gas (ohne zu bremsen), Auto wird langsamer und ich vermute, dass dann die Antriebswelle quasi in solchen Momenten entsprechend weiter dreht, die Räder aber langsamer werden und damit entgegen der Antriebswelle arbeiten. Genauso ist es dann umgekehrt beim Gas geben. Die Antriebswelle will dann logischerweise schneller drehen und durch ein eventuelles Spiel in der Verzahnung packt sie erst nach ein paar Millimetern Drehbewegung. Das Spiel in der Verzahnung ist eventuell dann das Klick-Geräusch (ich weiß es ist etwas konfus erklärt, bin leider kein Mechaniker..).
Kann einer mit meiner Beschreibung was anfangen?