Tja, es hat insofern gewirkt, als ich nun seit vier Wochen eine schriftliche Bestätigung habe, dass ich mit dem Wagen in diesem Zustand noch fahren darf. Das angeblich schon vorhandene und nur nicht freigegebene Ersatzteil ist nun doch noch nicht da; es wird eingebaut, sobald es eingtroffen sein wird, so wurde es mir vor vier Wochen gesagt.
Die schriftliche Bestätigung hilft aber nicht gegen Spurverlust auf der Autobahn. Auch das ständige Knacken ist nicht gerade beruhigend: Würde es helfen, den Wagen mit diesem Problem mal beim TÜV vorzuführen? Falls der TÜV ihn dann stilllegt, muss ihn Hyundai dann umgehend reparieren oder mir einen Ersatzwagen geben? Der i30 hat noch volle Werksgarantie. Oder bin ich dann ganz der Dumme, weil ich dann evtl. Monate ohne Auto bin, und Hyundai muss mangels Ersatzteil nichts machen? Dann lieber mit Risiko unterwegs sein?
Wäre ein Besuch beim TÜV sinnvoll? Könnte die Werkstatt ggf. sauer reagieren, also falls ich mit einem Mängelschein vom TÜV dort aufkreuze?
Besten Gruß
Kalvin