Beiträge von pascontz

    Die Batterie kann ausgeschlossen werden, diese wurde heute versucht gegen eine neue auszutauschen - ohne Erfolg. Die Zündkerzen und Spulen sehen auch soweit in Ordnung aus.

    Morgen wird versucht, den Anlasser auszutauschen. Ich gehe mittlerweile aber auch eher davon aus, dass das Problem woanders liegt. Hat der Hyundai evtl. eine Crash-Sicherung wie nach einem Unfall? Oder liegt das Problem an einer defekten Ölpumpe? Der Motor hört sich so an als würde er drehen, nur nicht so kraftvoll und laut…

    Kurzes Update:


    Auf gut Glück habe ich einen neuen Anlasser bestellt. Der sitzt ja doch tiefer als erwartet, da komme ich ohne weiteres nicht heran, um mal den Klopf-Trick auf den Anlasser auszuprobieren.


    Natürlich habe ich nochmal versucht den Motor zu starten. Komisch hierbei ist, dass jetzt die Batterie keine Spannung mehr anzeigt, wenn ich die Powerbank Starthilfe anschließe und beim Startversuch sich irgendwas für 2-3 Sekunden weiterdreht, auch wenn man den Fuß wieder von der Kupplung nimmt.


    Hoffen wir einfach auf einen defekten Anlasser…

    Dagomys

    Marder definitiv nicht, habe jedenfalls bisher nichts gefunden.


    Motoröl war was wenig drin, das Nachfüllen hat aber auch nichts gebracht, Sicherungen auch nichts auffälliges…


    Wenn man den Motor startet, fiept es durchgehend und klackert dann 2-3 mal. Ist es normal, dass sich die Bremse nicht mehr betätigen lässt?

    Hallo,


    gestern noch kurz einmal umgeparkt, möchte mein i20 GB 2015 heute plötzlich nicht mehr starten.


    Die originale Batterie wurde aufgrund einer Tiefentladung vor ca. 1 Jahr gegen eine neue Varta ausgetauscht und lief bisher problemlos. Dennoch habe ich sie heute mal an den Lader gehangen: halbleer, also mal voll aufgeladen. Der Lader zeigte etwas über 13V auf dem Display, Auto startet trotzdem nicht.


    Habe dann mal die Pole und Klemmen auf Korrosion geprüft, gereinigt und Polfett aufgetragen, auch wenn die Kontakte noch gut aussahen. Hat leider auch nichts gebracht!


    Im Auto lag noch meine Starthilfe Powerbank, die ich damals aus Angst nach der leeren Batterie bestellt hatte. Angeklemmt: Batterie zeigt laut Anzeige 12.6V. Auto startet immer noch nicht!


    So langsam gehen mir die Ideen aus…kann der Anlasser eventuell defekt sein? Folgende Dinge sind mir generell im laufe der Zeit aufgefallen:


    1) Motor (Drehzahl) läuft im Stillstand unruhig. Besonders nach dem ersten Start des Motors ging der für die ersten Minuten weiter nach oben. Habe daraufhin die Zündkerzen ausgetauscht, daran hat es aber nicht gelegen.

    2) Fahrzeug ruckelt beim Fahren mit niedrigem Drehmoment oder anfahren. Die Werkstatt konnte dazu bei der letzten Inspektion leider nichts finden.

    3) Gefühlt hat das Auto beim starten ein paar Umdrehungen mehr gebraucht, um zu starten. Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen.


    Kilometerstand: 125.000


    Weiß vielleicht jemand Rat? Danke!

    Stehe mit dem Verkäufer in Kontakt, er ist trotz meiner Fehlerbeschreibung und Fotobeweis der Ansicht, dass das passen würde. Vergleichbare Modelle anderer Hersteller z.B. von AliExpress sahen die blenden jetzt auch nicht anders aus..?:/

    GB 2015 Navi passt nicht


    Moin :)

    ich habe folgendes Android Navi bestellt und musste beim Umbau feststellen, dass weder die Knöpfe (Warnblinker, entsperren) in die neue Blende passen, als auch die zwei Lüftungsteile.


    Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich das am besten gelöst bekomme? Reicht es auf gut Glück ein ähnliches Navi eines anderen Herstellers zu bestellen oder sind die alle gleich genormt?


    Danke für eure Hilfe!

    Das habe ich wie oben beschrieben bereits ausprobiert. Das Problem ist, dass ich den Gurt nicht nach oben in die Richtung ausziehen kann, da er ja auf Spannung steht. Das sind wirklich nur paar Millimeter die sich herausziehen lassen und mehr wie meine Finger bekomme ich auch nicht rum zum anpacken und ziehen - sprich kaum Kraftübertragung.


    Wenn ich den Sitz bisschen nach oben klappe, um den Gurt bei den Sitzen zu packen, wüsste ich jetzt nicht was das bringen sollte. Damit würde ich das Sitzpolster oberhalb nach unten drücken, aber keine Kraft auf die Gurtrolle ausüben.

    TheRealJocki

    Ich glaube den Gurt durchschneiden ist keine so gute Idee. Habe das Problem ja bereits schon einmal gehabt und auch lösen können. Weiß nur nicht mehr wie.


    Außerdem wie bekomme ich dann den neuen Gurt wieder rein? Kann ich dann nicht gleich den feststeckenden einfach lösen?


    Dagomys

    Schwierig. Auf dem Foto würde man auch nur den umgeklappten Rücksitz sehen. Hochklappen lässt er sich nur minimal, ca 15 grad vielleicht. Dann wird dieser durch den Gurt in der Mitte blockiert…

    Abend,


    habe aktuell das Problem, dass sich der breitere Rücksitz meines i20 GB (2015) nicht mehr hochklappen lässt. Der mittlere Gurt scheint das hochklappen zu blockieren, da er beim Versuch den Rücksitz hochzuklappen, unter Spannung steht.


    Dinge die ich bereits gelesen und versucht habe:

    • Kräftig am Gurt ziehen und loslassen. Leider ohne Erfolg, um richtig Kraft auszuüben, ist der Gurt einfach nicht lang genug.
    • Auf den Rücksitz stellen und versuchen den Sitz weiter runterzudrücken. Habe ich beim i30 gelesen, scheint hier aber leider nichts zu bringen.

    Hatte schon mal wer dieses Problem? Mir ist das in der Vergangenheit einmal passiert, weiß aber leider selbst nicht mehr, wie ich das Problem lösen konnte.


    Danke im Voraus!

    Navi austauschen Bj. 2015


    Moin zusammen,


    fahre einen i20 GB 2015 mit dem kleinen Radio Display ohne Touch… Das würde ich gern ändern wollen.


    Als erstes kam mir in den Sinn, eine Radioblende zu verbauen mit großem Ausschnitt für ein Display. Dahinter würde ich dann einen Raspberry Pi4 samt Touch Display verbauen. Die Idee kam mir, da ich bereits einen Raspberry besitze und es ebenfalls passende Software dafür gäbe. Bin jedoch kein Elektriker und habe keine Ahnung, wie ich alles richtig anschließen soll…


    Als 2. Option kam mir dann in den Sinn, das komplette Autoradio gegen eines mit Display auszutauschen, wie bereits schon Muddi durchgeführt hat. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her und die Links zu den Produkten gibt es dementsprechend nicht mehr.


    Habe jetzt eins auf Alibaba gefunden:

    Link


    Kann man das empfehlen und würde das in meinen Hyundai passen? Wie sieht es mit der Lenkrad Bedienung aus?


    Vielen Dank im Voraus! :)