Beiträge von Telis

    Ich habe selber noch im Netz weitergestöbert und herausgefunden, das der Gasanlagen-Hersteller Prins eine Anlage für den 2,7er Coupe anbietet. Mit Flashlube-Schmierung scheint es zu gehen.


    Aber eine Frage ist noch ungeklärt.
    Hat das Coupe nun ein richtiges Reserverad oder nur so ein kleines Notrad?

    Hallo allerseits!


    Ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich mit dem Gedanken spiele mir ein Hyundai Coupe 2,7l, ca. Bj.2005 mit Automatik zuzulegen.
    Die reichhaltige Ausstattung, der attraktive Preis, aber auch die schöne Optik überzeugen mich, bei diesem Auto.
    Habe keine Lust schweineviel Geld für eine Premiummarke auszugeben, wo heutzutage nichtmal mehr sicher ist, das die "Premiumhersteller" auch wirklich ihr Geld wert sind (meine Meinung).


    Mein weiterer Plan sieht vor das Auto auf LPG umrüsten zu lassen, was für mich einige Fragen aufwirft:


    1. Weiss vielleicht jemand, ob der Motor gehärtete Ventile und -sitze besitzt? Wenn nicht, kann man ihn trotzdem auf Gas umrüsten, wenn z.B. Flashlube verwendet wird?


    2. Hat das Coupe eine richtige Reserveradmulde für einen Muldentank?


    3. Fährt vielleicht jemand auf Autogas und kann mir seine Erfahrungen berichten?


    Viele Fragen eines Hyundai-Neulings, aber ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Viele Grüße,
    Telis