Beiträge von Chrisma

    Guten Tag zusammen,


    das Problem tritt bei unserem i20 48V ebenfalls auf, anfangs nur gelegentlich beim Schalten in den 3, / manchmal 4. Gang.


    Aktuell Auto in die Werkstatt schleppen lassen, da sich kein Gang mehr einlegen ließ, was allerdings zwischendurch wieder funktionierte... Laut Werkstatt zieht der Nehmer- oder Geberzylinder Luft. Es wird eine Leitung ausgetauscht. Der Aktuator soll es wohl nicht sein. Mal sehen wie es sich nach der Reparatur verhält.


    Die Werkstatt hat mit dem neuen Getriebe wohl noch keine Erfahrung, hatten erst den Verdacht, dass die Kupplung auf ist, aber nach nichtmals 10 000 km scheint das wohl eher unrealistisch 😊... Bin gespannt und versuche nachzuberichten.


    i20 48V iMT 100 PS Intro Edition, Ez. 01/2021 als Tageszulassungin 09/21 gekauft. Zusätzlich sporadisch Ausfälle des Infotainment Systems (Navipaket) und Ausfall Online-Verbindung/E-Call. Teils auch seltsames Verhalten der Klimaanlage und Lüftung.


    VG Chris

    Hey Der Dodger,

    scheinst dich hier ja auszukennen:) Gibt es ne Empfehlung in der Gegend? Die größte Kette hier ist ja Darmas... Aber da war /bin ich mir auch nicht so sicher.. Empfehlungen immer willkommen. Kreis Wesel oder Oberhausen wäre noch gut erreichbar.

    PS: willkommen im Forum ;)

    Hallo erstmal und danke fürs Willkommen heißen.

    ... Bzgl. der Werkstatt gebe ich dir recht, bisher sehr enttäuscht... Haben trotz detaillierter Mängelangaben bei der ersten Inspektion nicht einen einzigen Punkt sauber abgearbeitet, bei Fahrzeug Abholung keine vernünftigen Auskünfte ob und was gemacht wurde... Bin da leider auch jemand der quer durch die Bank, null Vertrauen in Werkstätten hat und traue denen sogar zu, dass nichtmals das Öl gewechselt wird, wenn es sich vertreten lässt. Habe da schon so einiges erlebt.. Bei modernen Fahrzeugen bin ich aber auch der Meinung, dass normale Inspektionstatigkeiten gar nicht mehr nötig sind und nur wegen Garantieerhalt gemacht werden müssen. Die völlig überzogenen Preise für quasi Null Leistung tun ihr Übriges zu dieser meiner Meinung. Ich bin gerne bereit ordentliche und ehrliche Arbeit zu bezahlen, nur die bekommt man scheinbar nur noch bei "Schrauben" die man persönlich kennt...

    Es ist jetzt definitiv die letzte Chance für diese Werkstatt(Habe das Fahrzeug in diesem AH gekauft).. Sonst ist ein Wechsel angesagt. Werde mal berichten was diesmal rauskommt. Für Mitleser: ist im Duisburger Norden :)

    VG und schönen Sonntag.

    Hallo,

    Hier meine Mängel nach 9 Monaten Nutzung (Tageszulassung aus 01/21)

    I20 Bc3 48v imt

    - Nach ca 3 Monaten gingen die Online Dienste Nicht mehr, Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen, geht immer noch nicht. ECALLfunktioniert auch nicht. Beim Versuch selber zurück zu setzen, kommt Fehlermeldung, da mann offline ist.


    - IMT - Getriebe.: Gänge lassen sich nicht einlegen, wenn man sie mit Zwang einlegt, ist die Kupplung zwar getrennt, aber nur ca 1-2mm Kupplung spiel bei voll getretenem Kupplung pedal. Kein Schleifen möglich, Kupplung schließt sofort.

    Dieser Fehler ist auch schon mehrfach bei der Fahrt aufgetreten. Dann plötzlich wieder alles normal. Habe das Fahrzeug nun zur Werkstatt schleppen lassen, da nichts funktionierte, aber als der Schlepper da war ging es wieder... Denke irgendwie ein Wackelkontakt an dem Aktuator oder dem Kupplungspedalsensor(clutch by wire)... Mal sehen ob die Werkstatt nun beim zweiten Aufenthalt etwas findet.

    - sporadisch friert das Touchdisplay ein. Keine Bedienung möglich, nach Neustart des Fahrzeugs geht es meist wieder... Auch hier lt. Werkstatt nicht zu finden.

    Alles in allem etwas gemischte Gefühle bei dem Fahrzeug.