Beiträge von LoZy i40

    Hallo zusammen.


    Genau das Problem hatte ich bis heute auch. Diese dämliche Fehlermeldung blockiert einfach das ganze System, sodass eigentlich nix mehr geht.


    Habe mir mal Gedanken zu dem Thema gemacht, und musste sagen, dass ich keinen Bock habe, zig-hunderte Euronen für einen Umbau auszugeben. Aber das bescheuerte gepiepe der CD-Laufwerksfehler Meldung konnte ich nicht mehr hören. Daher habe ich mich kurz entschlossen an die Arbeit zu machen, und das Teil einfach mal auszubauen.


    Gesagt, getan, wie schon öfters in anderen Topics/Themen beschrieben, habe ich das Original Navi ausgebaut. Dies mit dem Gedanken, das CD-Laufwerk muss ja auch eine interne Verkabelung haben? Ergo: habe das Teil mal geöffnet und das interne Kabel entfernt. Das ganze wieder zusammenbauen, zurück ins Auto, Verkabelung anschliessen, Testlauf.


    Yeahhhhhh :freu: , funktioniert wieder einwandfrei, halt OHNE CD-Laufwerk. Ich persönlich kann gut ohne CD-Laufwerk leben, wenn alles andere soweit wieder funktioniert.


    War für mich einen Versuch wert, und es hat mich nix gekostet ausser viel Schweiss, bisschen Kraft und 4 h Arbeit.


    (Ja ich weiss andere "User" in diesem Forum bauen das Teil in 20 min. aus, aber ich habe das zum 1. mal gemacht und noch in einer ziemlich dunklen Einstellhalle/Tiefgarage.)