Beiträge von habbi

    hehe ja klar hab ich am gashahn gas gegeben :D


    die nachbarn haben schon komisch geguckt :todlach: , zum einen weil ich mit laufemdem Motor in ner dunkelen Ecke hockte und zum anderen weil ich den Motor hochdrehen lassen habe :flöt:


    also die Zündkabel sind es schätzungsweise nicht, ich werde nächstes WE aber eh neue einbauen.


    Wegen dem verklemmten Fenster habe ich dich mal geadded.


    bye
    habbi

    ok also meiner ist Bj 1998, da isses nicht mehr so oder?


    Naja hab jetzt mal im dunkeln geschaut, keine Funken nix alles dunkel :D


    Stutzig macht mich eben das Ruckeln bei Vollgas im 5. Gang also bei ziemlich genau 160km/h fängt er an zu ruckeln hält aber die geschwindigkeit? so als wäre er gedrosselt?


    Beim anfahren ruckelt er halt auch manchmal wenn ich mit zu niedriger drehzahl einkuppele, wenn ich dabei aber nicht nochmal auskuppel sondern die geschichte "durchziehe" dann ist es so das nach ein paar sekunden der "knoten platzt" und er gas gibt und zieht wie sau. :(


    wenn ich das oben beschriebene vermeiden will setz ich nochmal ab(auskuppeln), gas geben wie nen rentner und neu ansetzen(einkuppeln).
    Nächstes WE baue ich die neuen Teile ein, ich werde dann berichten ob es sich gebessert hat.


    Ich habe gesehen das am Öldeckel nen bissl Ölschlamm ist. Meint ihr so eine Motorwäsche in Form eines Motoröl additives bringt was? kostet immerhin 20 Tacken. Mir wurde auch geraten den Einspritzer zu reinigen mit Zeug das man ins Bezin kippt (auch ~20euro).

    Zitat

    Original von mayor01


    dann das mit den kabeln kann sein dass es schon das is auch schäden an der aussenhülle vom Stecker kann für funkenübertragung sorgen.. (hast schon den test im dunkeln gemacht??)


    Zündkabel habe ich neue bestellt, den disco test werde ich machen sobald es dunkel geworden ist :)



    hab jetzt nochmal genau geschaut, du hast vollkommen recht! Das Fenster ist nicht mehr richtig in der führung/gummis, vorne (da wo es schräg ist) schliesst es dadurch garnicht mehr mit dem ende ab und es ist ein kleiner spalt in den innenraum offen..ich hoffe es regnet die tage nicht -.-
    Ich werde mir das die Tage mal genau anschauen/verkleidung abbauen


    Zitat


    weiß net was du selber machen kannst und was net... wenn du willst kann ich dir eine genaue Beschreibung geben wie du das machen kannst, wenn du OCQ hast auch mit Bildern...


    Also ne Bühne habe ich leider nicht zur verfügung aber was sonst so machbar ist versuche ich schon selbst hinzubekommen. Ich werde dich auf jedenfall mal im ICQ anschreiben, danke.


    Zitat


    asso dann noch ne Frage, hast du wirklich den 1.3L 60PS wow ich wusste garnicht dass es die noch gibt.. haben se net viel verkauf hier.... nun ja du kannst ohne probleme und mit recht wehnig aufwand 75PS draus machen (is halt net wirklich legal den Motor zu tunen, also versicherungstechnisch[ musste ich drunter schreiben])


    Ich bin ganz Ohr :P


    Danke für die schnelle Antwort!


    den Wagen habe ich letzte Woche gekauft. Die Dinge wie Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Öl+Filter wollt ich noch wechseln.
    Das eine Zündkabel wurde eh schonmal ausgetauscht(sieht neuer aus als die anderen und hat dazu am Zündverteiler ne Angefressene Stelle am Stecker, aber nicht am Kabel!).


    Ok das mit der Handbremse ist echt doof, aber danke für die ausführliche beschreibung :( sollte ich vielleicht mit caramba und nen bissl schieben/drücken versuchen das wieder flott zu machen?


    Mir ist heute auf der Autobahn noch etwas komisches aufgefallen. An der Beifahrer seite pfeift ab 120km/h der Wind irgendwo rein, sobald ich das Fahrerfenster aber öffne ist das pfeifen weg? Dichtungen habe ich kontrolliert ich spüre auch kein Wind im innenraum.


    Dann knackt die Schaltung beim schalten so als würde da irgendwie plastik drin stecken? kann es sein das das Schaltgestänge von Plastik gehalten wird und dieses kaputt ist?


    schonmal danke für die Hilfe


    grüße
    habbi

    Hi Leute


    ich habe mir einen gebrauchten Accent X3 1.3i mit 60PS gekauft und bin auch soweit zufrieden.


    Mir ist nur aufgefallen das er Gaslöcher hat, d.h. er stottert bei bestimmten Drehzahlen und zieht erst wieder bei Vollgas. Ganz schlimm ist es im 2. Gang bei niedriger/mittlerer Drehzahl.
    Auf der Autobahn habe ich festgestellt das er auch bei Vollgas im 5. Gang ruckelt (also bei Maximum ~ 160km/h)


    Jetzt frage ich mich was das sein könnte?


    Ausserdem bremst die Handbremse nur auf der Fahrerseite, ich habe die Abdeckung an der Mittelkonsole abgebaut und geschaut. Das rechte Seil bewegt sich kein stück und durch den Querblock an dem beide Kabel befestigt sind bekommt auch die linke seite nicht genug zug (logisch da der block sich dreht weil er nicht gleichmässig belastet wird)
    Was kann man da machen? Kommt man leicht an das Bremsseil ran? Gibts da noch Umlenkrollen an denen das Kabel hängen könnte?


    Schonmal danke für Tipps
    bye
    habbi