Beiträge von chrsch

    Hey, danke für deine Antwort, scheint auch alles zu passen, Box ist drauf, alles sitzt gut und fest.
    Der Typ in der Werkstatt meinte noch zu mir, halten sie sich genau an die Anleitung, deshalb waren wir dann am Ende etwas verunsichert.

    Dann kann der Urlaub nun beginnen =)

    Relingquerträger für Kombi ab Mai 2020


    Hallo zusammen,


    mir wurde folgender Dachträger verkauft: Link

    Bei den aufgeführten Modellen steht mein Model nicht drauf, i30 Kombi 1.5 T-GDI Prime ab Mai 2020 - heute.

    Bei der Montage fiel auf, dass wenn wir die Abstände von Front und Heck einhalten, der Abstand zwischen den Trägern nicht wie in der Anleitung 76,5 cm ist, ebenso keine 5mm Abstand zwischen geöffnetem Schiebeglas und der hinteren Reling ist.

    Das Dach lässt sich aber öffnen und schließen.

    Im Internet gibt es wenn man googled keinen speziellen Dachträger für das Modell Mai 2020 - heute.

    Sind die kompatibel, und die Abstände dann halt anders?

    Der Kauf war leider eine Last Minute Aktion und wir wollen nachher in den Urlaub, am Feiertag erreichen wir unseren Händler nicht mehr :)

    Hat jemand Erfahrung?
    Vielen Dank