Beiträge von joesto

    Müsste noch der originale Peilstab sein, ich werde das mit dem Drehen und den 15° usw. mal testen.


    Aber rein vom Gefühl her fühlt es sich an, als ob da weiter unten im Peilstab irgendetwas drin ist oder so... Hoffentlich hat da nicht jemand mal den Stab abgebrochen/abgerissen und drin stecken lassen... So fühlt es sich nämlich an. :(


    Ich habe mir den i20 letzte Woche gebraucht gekauft -> daher kann ich nicht sagen, was da schon gemacht worden ist oder was da los ist. Ich werde mir wohl mal ein Endoskop besorgen und beim nächsten Ölwechsel versuchen, ob man da was erkennt...


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo und danke für die Antworten.


    Auf die Idee mit der selbst "reingesägten Wartunsöffung" bin ich auch schon gekommen, war mir nur unsicher...


    Zum Peilstab: die letzten ca. 10 cm gehen echt schwer rein, man muss da aufpassen, dass der Peilstab dann oben nicht umknickt -> sehr merkwürdig.

    Hallo aus Norddeutschland,


    ich bin neuer Besitzer eines i20 1.1 CRDi, Bj. 2016.


    Muß man tatsächlich für einen Ölwechsel die ganze untere Motorabdeckung abbauen?


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Ölpeilstab sehr schwer rein geht. Hat das schon mal jemand gehabt (evtl. ist dieses Problem bekannt)?