Beiträge von flaky-ho

    Wenn man die Wartungskosten und evtl. Kulanzansprüche ( die hat man bei einem EU Fahrzeug nicht) und alles mit einkalkuliert und nicht vom Deutschen Listenpreis sondern vom Händlerangebot ausgeht hat man so gut wie keine Differenz beim ix35.



    Dann ist aber noch nicht mal berücksichtig was ich für andere Vorteile habe wenn ich beim Deutschen Händler Kauf:


    - Besserer Service wenn man dort zum Service geht wo das Fzg. auch gekauft wurde
    - Kostenloses Ersatzfahrzeug, Hol-Bringservice und solche Scherze
    - kein Risiko auf die Schnauze zu fallen, weil unter den EU Händlern auch genug schwarze Schafe sind
    - Beratung beim Verkauf
    - Händler vor Ort wenn was sein sollte
    - Betriebsanleitung und Serviceheft in Deutsch
    - besserer Wiederverkaufswert des Fahrzeuges
    - evtl. schlechtere Fahrwerke in EU-Fahrzeugen (nicht überall sind die Fahrzeuge ausgelegt 190 auf der Autobahn zu fahren)
    -und und und



    VB90: Richtig das Wartungspaket mit 5 Jahren Kostenloser Inspektion ist nur möglich bei Fahrzeugen die über HMD nach Deutschland kamen.


    Und was hast du jetzt beim EU Fahrzeug gespart?????????


    Der Preis den man im INternet mit Listenpreis vergleicht ist nicht alles

    Deutsches Fahrzeug kaufen dann hat man dieses Problem gar nicht erst. Wartungspaket kann man 100%ig für EU Fahrzeuge auch nicht nachkaufen, weil das ein Angebot von Hyunda Motor Deutschland ist und denen solche EU Fahrzeuge sowieso ein Dorn im Auge sind.


    Bei der 1. Wartung dürftest du mit 200-250 € dabei sein. Die nächsten werden dann aber teurer

    Ja ich habe als Doppel Din an das hier gedacht:
    http://www.carhifikiste.de/hyu…r24524s-p-2157.html?ref=3


    ode wie sieht eigentlich mit diesen WITSON Geräten aus, wo die Blende bereits mit dabei ist? Sind ja bezahlbar die Teile. Hat da schon jemand Erfahrungen? In der SuFu habe ich leider nichts gefunden.


    Also das heisst selbst wenn ich nur andere vordere Boxen einbaue brauche ich schon einen >Verstärker?


    In meinem alten Auto hatte ich einfach die Boxen getauscht, was auch ohne Probleme ging.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    bin neu hier im Forum und hole am Montag meinen neuen i30 ab.
    Es ist ein 1.6 CRDi Fifa WM mit Zusatzpaket in Chrystal White, mit i30 Sport Paket, PLW 18" Felgen in mattschwarz und gechippt auf 130 PS.


    Nun ist ja die Hifi Anlage mit den 4 Boxen ziemlich bescheiden.


    Ich würde mir ein 2 DIN Pioneer Radio einbauen. Das ist soweit auch alles klar, aber wie sieht es aus wenn ich dann andere Boxen einbaue. Denke das ich Rainbow vorne und hinten einbaue. Nun ist klar das gedämmt werden muss, aber was muss ich bei den anderen Boxen noch beachten kann ich diese einfach an Stelle der Serienboxen einbauen?


    Weil beim normalen Radio braucht man ja so einen HI-LO Adapter, brauche ich den auch oder geht das mit dem anderen Radio auch so?


    Wäre dankbar für Hilfe