Beiträge von Mezzo

    Herr Moehre

    Es ist sobald ich das Gaspedal leicht drücke. Danach aber sofort wieder weg. Egal ob Fenster auf oder zu sind, ich denke nicht, dass es bei mir der Turbo ist.


    uffbasse

    Naja, es passiert bei mir nachdem ich zum Stillstand komme, so etwa 20-30 Sekunden danach. Aber weit und breit kein Hindernis, Grashalm oder ne Biene die vorbeifliegt. Mal meckert er vorn und mal meckert er hinten.

    Hallo Zusammen,


    ich fahre sei Dezember‘22 einen i30 Edition 30, BJ 2022, 1.0 T-GDI.


    Seit geraumer Zeit kommen immer mehr kleinere Mängel auf. Wagen hat 8.500 km runter


    - Beim Gasgeben kommt ein Fiepen

    - PDC spinnt manchmal und gibt an, es sei was vorne oder hinten, obwohl da nichts ist

    - seit gestern morgen sagt er Batterie des Schlüssel ist schwach (nach 8 Monaten), selbst beim Zweitschlüssel kommt der Hinweis

    - Knarren hinten rechts Stoßdämpfer

    - manchmal bleibt die Rückfahrkamera an und wenn ich D drin habe, sehe ich während der Fahrt alles was hinter mir passiert


    Mir ist bewusst, dass ich mal die Werkstatt aufsuchen muss, aber meine Frage ist, hat jemand auch diese kleinen Mängel?


    Schönen Sonntag euch!

    Personen mit der gleichen Problematik treffen, die sich jeweils von ihrem

    Danke für deinen ausführlichen Rat. Habe nun nochmals einen Termin in der Werkstatt vereinbart wo ich den Wagen gekauft habe, leider ist das weiter weg von mir als der andere Händler, nun ja muss ich wohl in sauren Apfel beißen und den längeren Weg auf mich nehmen. Ich fragte bereits nach einem Gesamtausdruck jeglicher Garantie und Gewährleistungs Reparaturen, jedoch sagte man mir das würde man nicht für den Kunden ausdrucken. Nun ja ich bleib einfach weiter dran und werde alles dokumentieren. Danke vielmals

    Darkydark

    Ne das kam wohl falsch rüber, es geht mir hier um den gesamten Fall. Zudem appelliere ich hier auch mal auf Gutmütigkeit von Hyundai, dass man mir mal etwas entgegen kommt, da ich so einige Dinge mit dem Wagen schon hatte, da ist doch ein Leihwagen das günstigste Opfer was Hyundai trägt. Oder sehe ich das falsch? Wie mit mir umgegangen wird, ist halt echt nicht fair. Zudem hat der Wagen nun etwas mehr als andere an Wert verloren, da ich den nächsten Käufer auf die Probleme aufmerksam machen muss.


    In meinen Augen ist es ein Fall von Garantie, wenn das Getriebe/Kupplung nicht richtig arbeitet und Fehler aufkommen. Es beeinträchtigt das Fahren dahingehend, dass ich nicht vom Fleck komme und eventuell ein paar Sekunden auf der Kreuzung stehe und zur Gefahr werden könnte für andere, zudem erschrecke ich mit dem Zähneputzen Fußgänger und Radfahrer :D Das Beste was noch hinzu kommt ist, dass mir der Meister der Werkstatt durch die Blume sagte, leider können wir nichts machen, das muss erst richtig kaputt gehen... Für mich leider unbegreiflich.


    Ich will hier keinen Mob gegen Hyundai starten, ich suche nur Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, dem so etwas widerfährt. Ich selbst habe auch keine Lust auf anwaltliche Schritte, aber ich sehe keine weitere Möglichkeit mehr.


    JazzLikeX

    Ja davor habe ich Panik. Ich fahre jede 3. bis 4. Woche mal in die Werkstatt und gebe ihn ab, aber mehr als "wir haben die Lernwerte der Automatik zurückgesetzt" kommt da nicht. Ich bin da dran, sehe aber außer einen Anwalt mit ins Boot zu holen keine Alternative.

    Habe auch schon andere Hyundai Werkstätten besucht. Aber meines Erachtens sollte ich nicht woanders hinfahren, wenn der Fehler ganz klar bei Hyundai liegt.

    Hallo Zusammen,


    ich fahre einen i30 Bj 2017 1,4 T-GDI DCT. Ich habe seit Neukauf im Januar 2018 häufig Probleme mit dem Wagen und wollte mal schauen, ob jemandem etwas ähnliches widerfahren ist.


    Bei der ersten Inspektion wurden alle Türgriffe ausgetauscht, angeblich Produktionsfehler und großer Rückruf bei vielen Modellen. Nun irgendwann kam ein Quietschen auf der Achse linksseitig, aufgefallen wenn man rechts einlenkt. Dieses Problem wurde nach etlichen Werkstatt Besuchen und ausgetauschten Stoßdämpfern endlich gelöst. Das Problem befand sich in der Kupplungs-/Getriebewanne, ein Gummi welches porös wurde.


    Nun plagt mich seit Monaten ein sporadisches Getriebeproblem, dieses findet nur im 2. Gang statt. Wenn ich auf eine Kreuzung fahre und mein Automatikgetriebe vom 3. in den 2. Gang wechselt, rolle ich Richtung Kreuzung, wenn ich nicht stoppen muss, gebe ich Gas. Daraufhin heult der Motor auf und man hört ein sehr lautes "Zähneputzen", der 2. Gang kuppelt dann nicht richtig ein.


    Nun wurde mir nach etlichen Diskussionen vor ca. 3 Wochen das Getriebeöl ausgetauscht, angeblich ein sehr teures. Das Problem besteht aber weiterhin. Mir ist nun langsam der Geduldsfaden geplatzt, da ich immer bei den Mechanikern gegen eine Wand rede und die mich nicht wirklich ernst nehmen. Alles läuft noch unter Garantie und jedes mal wenn ich den Wagen in der Werkstatt abgebe soll ich ein Mietwagen buchen der mir normal abgerechnet wird. Mittlerweile empfinde ich dies als Frechheit da ich mir das Problem ja nicht ausgesucht habe. Der Umgang der Mitarbeiter und des Geschäftsführer sind auch alles andere als lösungsorientiert. Ich erwäge nun rechtliche Schritte einzuleiten und habe die Hoffnung, dass sich dann endlich was bewegt.


    Hat jemand so etwas schon mal erlebt und hat Ratschläge?