Beiträge von jeanluctheborg

    Zitat

    Original von Ceed
    ...völlig überzogen...


    Problematik ist ja bereits bekannt bei Hyundai und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet - Hexen sind seit dem Mittelalter abgeschafft, deshalb dauert es nunmal seine Zeit. Den Spritspareffekt kannst du trotzdem nutzen, man kann ja auch den Motor manuell abstellen...



    Na ja, dann mach mal die Erfahrung die ich bei KIA mit dem Ceed gemacht habe. Trotzdem Danke für den Hinweis.

    Ja, meine Werkstatt hat mir das auch bestätigt. Leider gibt es von Hyundai keine Aussage wann das Problem behoben ist. Ich bin ziemlich sauer über Hyundai. Der Kunde ist mal wieder der Testkandidat.
    Ich habe eine Mail an Hyundai Deutschland geschrieben:
    .....
    seit ca. 1500 Km bin ich stolzer Eigentümer eines Hyundai i30CW. Wirklich ein tolles Auto, wären da nicht eine gravierende Macke.
    Da ich mein PKW umweltbewusst nutze, habe ich mich für den i30CW mit dem ISG System entschieden.
    Wie Sie sicher wissen, funktioniert dieses Spritspar-System bei einigen Modellen der Baureihe 2011 nicht, da die Tachoeinheit einen zu hohen Ruhestrom "verbraucht".
    Ich habe bereits mehrfache Beschwerden in diversen Foren im Internet ausgemacht, die sich sehr ungehalten zu diesem Thema äußern. Meine Werkstatt in Haltern am See kann mir nicht mehr helfen. Hier war ich bereits dreimal, ohne jeglichen Erfolg.
    Ich frage mich nun wie und wann dieses Problem behoben wird, da nicht nur der Spritspareffekt zunichte gemacht wird, sondern auch die Batterielebensdauer erheblich verkürzt wird. Wer kommt in der Zwischenzeit für den erhöhten Verbrauch auf? Aus meiner Sicht kann dies nur Hyundai sein.
    Sicherlich werden in kürze einige PKW´s die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen müssen. Schade eigentlich! Ich habe durch die letzten Tests in diversen Auto-Zeitschriften immer wieder von der Zuverlässigkeit der Hyundai Fahrzeuge gehört.
    Ich gehöre scheinbar nicht zu den Privilegierten, oder? Bitte helfen Sie mir und vielen anderen Hyundai Eigentümern, so dass wir uns ebenfalls als privilegiert ansehen können. Wir alle denken, dass Sie Ihren Ruf als kundenfreundliches und qualitätsorientiertes Unternehmen bei den Autozeitschriften und Fahrern erhalten wollen, oder?


    Was haltet Ihr davon?
    Ihr solltet bei Hyundai auch Druck machen, nur so wird etaws bewegt!