Beiträge von Frank1966

    Hallo
    meine Frau besitzt einen Accent X-3 Bj. 2000 mit der 55kW 1341ccm³ Motor.
    Zur Zeit läuft der Motor nur auf 2 Zylinder.
    Der HYUNDAI hat 2 Zündspulen. Zuerst dachte ich, dass eine Zündspule defekt ist.
    Habe die Ansteuerung der Zündspulen gedreht. Der Fehler ist mitgewandert. So dass ich nun sicher binn, dass beide Zündspulen o.k. sind.


    Die Ansteuerung der Zündspulen kommt meiner Meinung nach direkt vom Motorsteuergerät. Ich habe dies gesucht und nicht gefunden. Ich denke, dass dieses hinter dem Amaturenbrett im Fahrerraum sitzt.


    Nun meine Fragen


    1. Hat jemand von Euch schonmal das gleiche Problem gehabt und kann
    mir helfen?
    2. Werden die Zündspulen direkt vom Motorsteuergerät angesteuert?
    3. Wo sitzt das Motorsteuergerät?
    4. Hat jemand einen Schaltplan, damit ich die Kabel durchmessen kann.
    (Kann ja auch ein Kabelbruch sein)



    Bin neu in dem Forum und ich bedanke mich im vorraus für Euere Hilfe.


    Liebe Grüße


    Frank Otto :winke: