ZitatAlles anzeigenOriginal von drivebywire
So, habe jetzt zum ersten mal gesehen, wie es aussieht, wenn die orangefarbene ISG OFF Leuchte aus ist und die grüne AUTO STOP Leuchte an ist.
Das ISG hat nach heutigem Werkstattsaufenthalt zum ersten mal funktioniert. Ich hoffe, dass das Thema damit erledigt ist und es nicht nur für kurze Zeit so bleibt.
Was wurde gemacht? Das ISG wurde neu programmiert und das System neu angelernt, so der Meister. Dazu war auch die vierstündige reine Standzeit erforderlich. Weitere Infos habe ich nicht bekommen. Keine Rede mehr von einem Update oder einem neuen Bauteil.
Das ganze passt auch nicht ganz zu der Aussage des Verkaufberaters, dass Hyundai an einer Lösung arbeite und man seitens des Autohauses auf mich zukäme, sobald es eine Lösung gibt. Denn ANSCHEINEND musste das ISG ja nur "richtig" aktiviert werden.
Die erste Aktivierung vor Übergabe wurde vom Verkaufsberater übernommen. Hat er mir so gesagt. Möglich, dass das in meinem Fall die Ursache war (Mutmaßung).
Mein Fazit zum ISG stand jetzt: Nice to have! Wie gut, dass man es auch deaktivieren kann. Man muss sich schon dran gewöhnen, wenn der Anlasser auf einer Strecke von 7 KM 27 mal den Motor anschmeißt. Aber eindrucksvoll wie schnell er dabei arbeitet.
OFF TOPIC: Die Motorhaube wurde neu justiert. Die Spaltmaße links und rechts sind trotzdem so unterschiedlch wie vorher. Muss ich mit leben. Mein Auspuffrasseln ist ein unbedenkliches Zündungsklinglen, dass alle neuen 1.4er haben, so der Meister. Ob´s stimmt? Muss ich mit leben.
VG
ich nehm dir mal deine freude.
wurde bei mir genauso gemacht und was ist jetzt? isg leuchtet dauerhaft. wart mal nen paar tage dann ist deine batt low.
lg christian