Beiträge von Bansi

    Ja halte uns auf dem lauffenden was sich da ergibt.


    Du hast natürlich recht, das ein wenig die 5 Jahre service sich ein wenig im Preis wiedergeben.


    Das Eu Modell hätte mich 10900 gekostet, Ich habe jetzt für meinen 11590 inkl Anmeldung bezahlt. Ich sagte ja schon das es sich bei dem EU angebot um ein interesates handelte. Allerdings kommt es drauf an wie mann das Auto bezahlt, bei einer Barzahlung liegen die Pluspunkte natürlich beim EU Fahrzeug, ist 600 Euro billiger.
    Bei einer Finanzierung wirds aber interesant!!
    bei EU Fahrzeugen bazahlt mann zwischen 3,9 und 8,2 Prozent Zinsen je nach Angebot.
    Bei wir war gerade die Fifa WM Aktion, 0 Prozent Zinsen , wenn ich die Zinnsen ausrechne, habe ich an Zinsen ca 2000 Euro gespart. und die Service drinne^^


    Es kommt also immer auf das indifiduelle Angebot drauf an wie mann am besten kommt, daher kann ich jedem Raten vergleichen lohnt sich

    Hallo fizzy


    Danke das du mich persönlich angeschrieben hast wegen der 5 jahre Garantie.


    Also das ist alles etwas Kompliziert mit denn Garantien. Daher muss ich das kurz erklären.
    Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen EU Fahrzeugen, und Neuwagen vom Direckten Hyundai Händler.


    Zum EU Fahrzeug:


    Ich hatte mich zuerst bei einem EU Händler wegen einem Hyundai I30 erkundigt, das Angebot war Preislich sehr attraktiv, aber dann kamm der Drops der zu verdauen wäre.


    Die Garantien bei EU Fahrzeugen sind generell nur 3 Jahre, dabei ist es egal ob es eine Hyundai Werksgarantie gibt!!! EU Händler müssen sich nicht an diese halten!!
    Dazu kommt bei EU Fahrzeugen das die Garantielaufzeit bereits bei einfuhr nach Deutschland startet, das heist, solte ein EU Neufahrzeug bereits 1 Jahr beim EU Händler stehen, so hatt mann leider nur noch 2 Jahre Garantie. Desweiteren sind die Garantien bei EU Fahrzeugen keine Neuwagen Garantien, sondern eine Art ähnlich wie bei Gebrauchtwagen!
    Das Zusatzheft für die 5 Jahre kostenlose Wartung, GIBT ES BEIM EU HÄNDLER NICHT


    ZUM Fertragspartner Hyundai Händler:


    Ich habe mir vor 14 tagen den Neuen I30 Modell 2011 gekauft hier setzt sich die Garantie wie folgt zusammen:


    6 Jahre auf Durchrostung von aussen
    12 Jahre auf Durchrostung von Innen
    5 Jahre Werksgarantie auf das Fahrzeug (ausgenohmen Verschleisteile) Achtung leuchtmittel sind in der Garantie vorhanden, also Glühbirnen sind inbegriffen.
    3 Jahre auf Hifianlage und Radio ( Radio incl Original Lautsprecher )


    Dann gibts zusätzlich für alle Huyndai Neu Modelle das kostenlosse Wartungspaket, dafür kriegt mann vom Händler ein zusätzliches Servicebuch, mit Gutscheinen in denn 5 Jahren hatt mann 5 Service umsonst.
    achtung, der service ist umsonst, aber teile die erneuert werden müssen, muss mann bezahlen, es seiden sie fallen in die Garantie! beim Ölwechsel muss mann natürlich das ÖL bzw Ölfilter bezahlen, ansonsten ist alles inklusive.


    hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Achso eins noch die Garnatie ist unabhängig ob mann 10000 km gefahren ist oder 50000 im jahr, die Garantie ist nicht Km abhängig


    Grüsse bansi

    Für dijenigen die das Model 2011 noch net gesehen haben, werde ich im lauffe des heutigen tages mall paar Fotos reinsetzen.


    im Grundstiel erkennt mann noch denn alten I30, aber ein wenig hatt er sich schon verändert.


    Andere Front , Seitenschweller Serienmässig , Andere Heckstossstange , Neue Kopfstützen , andere Getriebe Schaltung. Serienmässig Alarmanlage sowie Schaltpunktanzeige Serienmässig.


    Fotos folgen in kürze.

    Habe mir vor 14 tagen das neue Model 2011 gekauft Fifa Edition
    0 Prozent Zinsen, 5 Jahre Service inklusive , und bei dem 2011 Modell sind auch schon andere Front, und Seitenschweller dabei, sowie Schaltanzeige.


    Die Modelle ändern sich stätig, ist aber bei jedem anderen Auto auch so, ansich ist aber das Auto das selbe geblieben, bis auf einige kleinigkeiten wie andere kopfstützen etc...


    Ist aber ein tolles Auto!!
    Aber Vorsich für alle die einen neuen Kauffen wollen, die Hyundai Händler versuchen noch das alte Modell, also nicht denn facelift 2011 zuverkauffen, dafür geben sie dem alten Modell den FifaWM 2010 Tittel, und verteilen tatsächlich noch die alten Prospekte, und verkauffen das alte modell als neues!!!
    Also net über denn tisch ziehen lassen, und klarr ansagen das mann denn facelift möchte!!!!


    Bei mir haben sie es auch versucht!!! ich bin nur auf das Facelift Modell gestossen weil ich im Internet Testberichte gesucht habe, und da einen Hinweis auf das neue Modell gefunden habe!!
    Hätte ich nicht gesucht nach tests, hätte ich das alte Modell gekauft als WM Edition

    Hy Ich vermute mall, das damit gemeint ist, das Das fahrzeug ohne Probs die 190 schafft, und auch ohne Probleme dies hält.


    Ich Selbst habe mir nun mein ersten Hyundai gekauft, den I30 Facelift Modelreihe 2011, das Auto ist jetzt ca 14 Tage alt, hatt ebenfals denn 1,4 Litter Motor mit 109 PS.


    Als Ich einen I30 Probegefahren bin, war ich sofort begeistert, der Durchzug war OK, für das Gewicht, eigentlich schon gut.
    Was ich jetzt feststelle, ( gu8t ausfahren kann ich ihn noch net, habe jetzt 1000 km gefahren, aber ich habe das Gefühl der wird spritziger.
    Jetzt warte ich mal ab, auf alle fälle ist schneller als mein vorheriger Renault Megan Cabriolet mit 107 PS und 1,6 Litter Maschine.


    Das einzige was extrem die Motorleistung beeinflusst ist die Klima und ESP, einfach ausschalten, dann geht der Book.


    Noch eine Frage, hatt sich noch einer denn facelift gekauft?? Wenn ja, hatt dieser auch Alarmanlage drinn?? Ich habe einen ohne Alarmanlage gekauft, aber die ist bei mir drinne, habe mich erschrocken wo ich sie ausversehen ausgelöst habe.


    Die einzigen magos die ich gefunden habe bisher sind, die Radiobeleuchtung blendet bei Nacht, diese muss mann ausschalten, unddie Armlehne in der Tür ist zuniedrig, mann kann seinen arm nich auflegen, und gleichzeitig das Lenkrad halten, ansonsten TOP Auto für wenig Geld.
    Vergelichbare Deutsche Autos kosten Doppeltsoviel, und sind weniger robust!!!!