Beiträge von NicoDG

    Hallo Forumsexperten,


    meine Frage ist sicher schon tausendmal gestellt worden, auf die Schnelle konnte ich aber über die Suche nur sehr alte Beiträge finden.


    Also: Mein Tucson ist ein EU Wagen, gekauft im Dez 2021. Der Veräufer hier (DE) ist ein klassischer Verkäufer, kein "Vermittler".


    Jetzt las ich, dass es möglich ist, mit einem Fragebogen/Antrag das KFZ in das deutsche Garantiesystem zu übernehmen. Einen Antrag habe ich von einem deutschen autorisierten Autohaus bekommen.


    Wer kennt sich aus? Wer ist diesen Weg schon gegangen?


    Muss ich bei einem Garantiefall mit Problemen rechnen oder ist das was man darüber liest Schnee von gestern? Bitte keine Kommentare wie "selber schuld, hättest ja kein EU Wagen kaufen müssen". Die Hersteller EU Garantie gilt schliesslich europaweit, so mein ADAC Berater.


    Kann wer berichten was sich in jüngster Zeit auf diesem Sektor getan/verändert hat? Aus meiner Sicht kann man ja einem Bürger aus einem EU Land, der inzwischen in DE lebt, nicht zumuten im Garatiefall in seine Heimat fahren zu müssen.


    Das wäre ja sehr peinlich oder?

    Grüße Nico

    Du kannst nur eigene POI importieren

    Du meinst doch sicher Adressen oder?

    Das hab ich doch schon so hinbekommen, wie es beschrieben wurde.

    Unter POI verstehe ich z.B. ein Restaurant hinzufügen welches dann auch unter "Restaurants" liegt.

    Das geht nicht. Es würde dann unter Adressen liegen, wie alle anderen manuell eingefügten Adressen auch.

    Wenn, dann müsste man ja in die bestehenden Ordner, was sicher nicht möglich ist.

    Aber die Idee mit div. USB Sticks ist gut. Halt nur ein Behelf.

    Aber man könnte z.B. ein Stick mit Biergärten, oder speziellen Urlaubszielen mit führen und den je nach Bedarf einlesen.

    Auch die Ablage unter Adressen wäre denkbar, nur bei mehr als 100 wird es unübersichtlich.

    Schade das es keine Möglichkeit gibt. Mein 10 Jahre altes Garmin macht das locker nach Belieben.

    Zur Not wird das dann eben mal kurz in Betrieb genommen, auch kein Problem.

    Danke, die Beschreibung hatte ich schon gefunden und damit die Adressen ergänzen können. Meine Frage bezog sich auf eigene POI Gruppen.


    So wie ich das verstanden habe, kann man das nur mit unterschiedlichen USB Sticks lösen?Man kann also keine eigenen POI Gruppen erzeugen, die dann im Menü erscheinen?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    zu meiner Frage habe ich bisher keine passende Antwort finden können. Es geht um POI im weitesten Sinne, NICHT um Blitzer! Bisher habe ich im Navi keine Möglichkeit gefunden, die vorhanden POI zu exportieren. Was ich exportieren konnte, war die Adressendatei. Diese konnte ich auch durch weitere Adressen ergänzen und wieder einlesen, nicht jedoch POI. Im Navi sind versch. Gruppen von POI (Tankstellen etc.).


    Kann man diese Gruppen durch eigene POI Gruppen erweitern, wie z.B. bei Garmin Endgeräten, Biergärten, Wanderparkplätze und ähnliche?


    Wenn jemand weiß, wie man das umsetzen könnte, wäre eine genaue Anleitung sehr hilfreich. Meine Vermutung ist, dass dies nicht vorgesehen ist.


    Danke im Voraus.