Beiträge von fizzy

    Zitat

    Keine Angst, Sie werden ihn wiedererkennen. Denn unser Kompakter und unser Kompakt-Kombi erhalten lediglich ein sogenanntes Facelifting, also eine Art Auffrischung und Aufwertung. Sowohl die Limousine als auch der Kombi i30cw erhalten dadurch eine breite Palette an Detailverbesserungen sowie eine leicht modifizierte Optik. So wird u. a. der Frontbereich überarbeitet und dann mit einem Kühlergrill im Hexagonal-Design noch dynamischer werden.


    Quelle: http://www.hyundai.de/pages/modelle/i30/facelift.html

    Freut mich, dass du soweit zufieden bist. :super:
    Wollte nur kurz anmerken, dass mir mein Freundlicher eine Geschwindigkeit jenseits der 140 erst nach rund 2000 km empfohlen.

    War bei mir im Juli dieses Jahres ähnlich, ging jedoch um einen i30.
    Habe zunächst Modelle besichtigt, welche vor März 2010 gebaut wurden und folglich noch kein Facelift erhalten hatten.
    Hätte ich damals vor der Probefahrt nicht noch nachträglich im Internet recherchiert, wär mir nie aufgefallen, dass bereits Facelift Modelle existieren.
    Der zweite Händler hat mir dann erklärt, dass die FIFA-WM Aktion ursprünglich zum Ziel hatte alte Modelle aus den Lagern zu verbannen.

    Das Licht schaltet sich bei einmaligem Abschließen mit der FFB nach einiger Zeit automatisch ab. So verhält es sich zumindest bei mir.

    Zitat

    Bei wir war gerade die Fifa WM Aktion, 0 Prozent Zinsen , wenn ich die Zinnsen ausrechne, habe ich an Zinsen ca 2000 Euro gespart. und die Service drinne^^


    Da muss ich dir zustimmen, das Finanzierungsangebot der FIFA WM Aktion war natürlich spitze.


    Zitat

    Das Eu Modell hätte mich 10900 gekostet, Ich habe jetzt für meinen 11590 inkl Anmeldung bezahlt. Ich sagte ja schon das es sich bei dem EU angebot um ein interesates handelte.


    Deine angegebenen Preise überraschen mich jedoch etwas. Mein Händler hatte beide Fahrzeuge für rund 2000 Euro mehr im Angebot.


    Sobald sich etwas Neues ergibt, gebe ich euch natürlich bescheid.

    Danke für eure Hilfe.
    Über die fehlenden, kostenlosen Wartungen bzw. die nicht vorhandene Mobilitätsgarantie hat mich der Händler bereits vor Abschluss des Vertrags aufgeklärt.
    Ich hatte die Wahl zwischen der deutschen FIFA-Edition und dem österreichischen Modell Europe. Die Inklusive-Wartungen der FIFA-Edition waren zwar sehr interessant, der Händler erklärte mir jedoch nach einiger Zeit, dass sich der Preis für diese Wartungen bereits im Preis der dort angebotenen FiFA-Editionen ansiedelten, was die Differenz zwischen dem Preis auf der Hyundai-Homepage und dem Preis der dort angebotenen Fahrzeugen verdeutlichte.
    Die fehlende Mobilitätsgarantie spielte keine große Rolle, da ich schon einige Jahre ADAC-Mitglied bin.


    Mittlerweile hat mir der Händler zugesichert, dass er sich, nach seinem Urlaub, sofort um die Sachlage kümmern wird. Er selbst ging bisher fest davon aus, dass die 5 Jahre Garantie auch bei den EU-Modellen greift, was er mir auch in Anwesenheit von weiteren Zeugen vor Abschluss des Vertrages zugesichert hatte.
    Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.

    Hallo alle zusammen,


    besitzt hier Jmd. eventuell bereits ein Garantie- bzw. Serviceheft eines i30, in dem die 5 Jahre Fahrzeug-Garantie verankert sind?
    Ich habe vor kurzem bei einem deutschen Händler einen EU-Wagen (Modell Europe aus Österreich, Erstzulassung Ende Juni 2010) mit zugesicherten 5 Jahren Fahrzeug-Garantie gekauft. Nach Durchsicht des Garantie- bzw. Servicehefts musste ich jedoch feststellen, dass dort lediglich 36 Monate festgehalten sind, obwohl dieses Modell in Österreich ebenfalls mit 5 Jahren Fahrzeug-Garantie angepriesen wird.


    Grüße,
    fizzy