Danke für eure Hilfe.
Über die fehlenden, kostenlosen Wartungen bzw. die nicht vorhandene Mobilitätsgarantie hat mich der Händler bereits vor Abschluss des Vertrags aufgeklärt.
Ich hatte die Wahl zwischen der deutschen FIFA-Edition und dem österreichischen Modell Europe. Die Inklusive-Wartungen der FIFA-Edition waren zwar sehr interessant, der Händler erklärte mir jedoch nach einiger Zeit, dass sich der Preis für diese Wartungen bereits im Preis der dort angebotenen FiFA-Editionen ansiedelten, was die Differenz zwischen dem Preis auf der Hyundai-Homepage und dem Preis der dort angebotenen Fahrzeugen verdeutlichte.
Die fehlende Mobilitätsgarantie spielte keine große Rolle, da ich schon einige Jahre ADAC-Mitglied bin.
Mittlerweile hat mir der Händler zugesichert, dass er sich, nach seinem Urlaub, sofort um die Sachlage kümmern wird. Er selbst ging bisher fest davon aus, dass die 5 Jahre Garantie auch bei den EU-Modellen greift, was er mir auch in Anwesenheit von weiteren Zeugen vor Abschluss des Vertrages zugesichert hatte.
Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.