Beiträge von BluePearl42

    Ja, wie gesagt, für den AC3, aber eben nicht für den PA.

    Ich meine, ich hatte mal eine für mein Fahrzeug gefunden, die tatsächlich 50 kg Stützlast hatte, aber die finde ich nicht mehr. Steinhof, Bosal, HAK und wie die alle heißen, haben nur 28 oder 30 oder 32 kg Stützlast. Und das ist eben zu wenig. Wie oben auch erwähnt, will man einen Fahrradträger aufsetzen, welcher auch gut 15 kg hat, dürfte mein Pedelec/Fahrrad höchstens 17 kg wiegen...wird sehr eng. Daher eben die Suche nach einer mit 50 kg.


    Grüße

    Moin zusammen


    Ich habe nun für meinen PA ein wenig geguckt, aber ich finde nur Kupplungen bis maximal 32 kg Stützlast.

    Kennt jemand Hersteller, deren Kupplungen für den i10 mehr als 32 kg Stützlast haben?


    Grüße

    Sorry, wenn ich schon wieder schreibe. Dachte, das wäre evtl noch sinnvoll: meine Verkabelung, vielleicht liegt dort der Wurm?


    Also, ich habe ein 25 mm² Stromkabel von der Batterie zum Kondensator in den Kofferraum gelegt. Vom Kondensator 2x 10 mm² Kabel, eines jeweils an eine der beiden Endstufen. Von den beiden Endstufen dann jeweils eine Masseleitung (10 mm² je Leitung) wieder zum Kondensator und vom Kondensator 25 mm² an Fahrzeugmasse gelegt.


    Grüße

    Gido

    Moin.


    Also, das Radio zusätzlich an Masse zu legen, hat nichts gebracht. Ich vermute nun, dass die Wahl des Massepunktes nicht gut genug gewählt wurde: ich nahm das Gurtschloss.


    Habt ihr einen Tipp, wo ich Masse besser nutzen kann??? Möglichst in der Kofferraumwanne bzw -Boden, da mein "neuer" Boden etwa 10cm höher ist, als Original...


    Grüße

    Gido

    Nächstes Update:


    Ich habe nun alles korrekt verkabelt, habe die erste Probefahrt gemacht - unendliche Pfeifgeräusche...

    Nervt mich ja schon wieder. Und ich Frage mich, woher diese wieder kommen? Cinch liegt ja nicht, bzw nur eben über Eck, 30cm Line-Out nach Line-In...


    Was könnte denn jetzt noch die Ursache sein?


    Grüße

    Richtig. Ich hatte bereits einen Stromdieb gelegt, aber vorher, als ich +/- noch nicht verbunden hatte, eben nicht gesteckt .... Das ist mit "das Kabel" gemeint.


    Naja, halb so wild, kann da ja noch einmal neu crimpen und ausprobieren...


    Nochmals danke für die Antworten


    Grüße

    Ich hatte es abgeklemmt, weil mir meine 4-Kanal kaputt (oder zumindest auf Protect) gegangen ist. Das Remotesignal habe ich vom Cinch genommen. Direkt vom Radio alles ab, und unter die Mittelkonsole an den Zealum Adapter. Da habe ich aber eigentlich nur Pfeifen gehabt, und das lief überhaupt nicht gut.


    Daher hatte ich die noch verpackte Spectron ausgegraben, und angeschlossen. In der Anleitung steht nur etwas zum Remote selbst: "Anschlussterminal für das 12V Schaltsignal vom Headunit, welches die Endstufe ein- oder ausschaltet". Beim Hi Input Port: "Eingang für den Hi-Level Stecker mit Kabelbaum, zum Anschluss des Verstärkers an Lautsprecherausgänge, wenn kein Cinch Line-Out Signal vom Steuergerät zur Verfügung steht". Verstehe es also so, daes Remote auf jeden Fall angeschlossen werden muss? Das ganze eben an der originalen Headunit.


    Von der Spectron gehe ich über Line-Out zur zweiten Endstufe, einer Hifonics Merlin für die Bassbox. Auch dort kommt kein Signal an, aber das resultierte womöglich daran, dass ich vergessen habe, das Kabel anzuschließen... Ich könnte ja nun einfach dort abzweigen...


    Danke erstmal für eure Antworten.

    Grüße

    Ich muss nochmal doof nachfragen:

    Bisher habe ich tatsächlich immer über Cinch den Verstärker angeschlossen. Soll heißen, dies ist das erste mal, dass ich den Hi Input nutze...


    Muss bei dieser Variante auch das Remote angeschlossen werden? Warum ich frage ist, weil ich dachte, dass das Einschaltsignal durch den Hi Input generiert wird...


    Grüße

    Hi zusammen.


    Ich probiere nun schon einige Male, meine Anlage anzusteuern. Erster Versuch war, vom Radio über einen High Low-Adapter Cinchkabel anzuschließen. Das gab derbe Pfeifgeräusche, und ich habe das wieder abgebaut.


    Dann dachte ich, meine Endstufe hat einen Hi-Level Input, nutze ich diesen. Ich habe die hinteren Lautsprecher abgegriffen, .h. vom Stecker hinter der B-Säule. Aber die Endstufe schaltet nicht ein.


    Strom ist jeweils angeschlossen, Masse natürlich auch. Verbindung steht, nur wird die Endstufe eben nicht eingeschaltet.


    Hat jemand einen Tipp, eine Idee???


    Grüße

    Mahlzeit zusammen


    Ich hatte zu Zeiten des Tankrabattes mit meinem Kanister den Wagen mal richtig voll getankt. Bin auch über 600 Km mit der Füllung weit gekommen. Laut Berechnung 4,8xl.


    Kerzen in der Zwischenzeit erneuert, neue Zündkabel (auch das ruckeln ist nun weg), neuer Innenraumfilter und nun steht noch der Tausch der Ventildeckeldichtung an. Irgendwo drückt noch Öl heraus, da muss ich beizeiten auch nochmal unter den Wagen schauen, ob dort etwas zu erkennen ist. Vielleicht ist die Ölwanne nicht ganz dicht, oder im schlimmsten Fall der Simmerring zum Getriebe hin.


    Meine Anlage ist auch fast fertig. Wollte ja Chinch über einen Hi/Low-Adapter holen, habe aber tierisches pfeifen. Habe dann nur die Lautsprecher erstmal ans Radio geklemmt - klingt schon deutlich besser, auch, weil ich komplett gedämmt habe, beide Türen, sowie ESX Lautsprecher verbaut habe.

    Strom muss ich noch anschließen und die Lautsprecherkabel auf andere Schuhe crimpen, dann sollte das klappen. Sollte.....


    Kofferraum wird nun auch beleuchtet - da war wohl im Schloss ein Wackelkontakt. Mittlerweile leuchtet sowohl das Cockpit, als auch die Birne im Kofferraum


    Grüße

    Jo, mal weiter abwarten. Sommer wird erstmal nicht gefahren, da Saison 10-04.


    Aber die Kofferraumbeleuchtung funktioniert wieder. Ist wohl im Stecker ein Wackelkontakt gewesen, oder so.

    Jedenfalls erfreue ich mich nun an eine Beleuchtung dessen.


    Grüße

    Mahlzeit zusammen.


    Also ich habe jetzt zwei Füllungen verfahren, einmal ca 6,3l und einmal glatt 6l. Ich fahre alles gemischt, zur Arbeit eben locker die Hälfte der 26 km sind Autobahn, rest nahezu Stadtverkehr.


    Ich bin eigentlich ein Freund des Gleitens und meide tatsächlich auch sehr hohe Drehzahlen. Autobahn fahre ich nach Lust und Laune zwischen LKW-Tempo und etwa 120, selten darüber. In der Stadt bewege ich mich meist im 5. Gang.


    Kann mir denn jemand ein Drehmomentdiagramm zeigen?


    Kerzen mache ich demnächst, Öl wurde vor dem Kauf gewechselt, Luftfilter habe ich jetzt einen K&N drin. Batterie kam neu, auch die LiMa.


    Ich achte mal weiter. Danke erstmal für die antworten


    Edith: nein, nicht dieses Untertourige ruckeln. Eher so, als ob kurzzeitig ein oder mehr Zylinder nicht zünden würden. So ein/zweimal. Dann ist wieder alles gut


    Grüße

    Auf unserem Benz fahren wir Goodyear Vector 4 seasons, Gen3.

    Auf meiner kleinen blauen Perle sind Kumho Allwetterreifen drauf. Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.

    Kann aber sagen, wenn man mal Schnee hat, kommt man auch mit den Allwetterreifen vorwärts. Ziemlich gut sogar, wie ich erlebt habe. Das, oder ich kann einfach besser fahren, als andere ^^