Beiträge von Kadi

    Hatte das gleiche Problem Tucson BJ. 2020 (EU-Fahrzeug).

    Zugelassen im Juni 2020, im Oktober haben wir eine Autogasanlage einbauen lassen, im November fing das mit dem Ruckeln dann an, nicht immer, aber immer öfter 🙄, an der Autogasanlage lag es aber nicht.

    Im Juni 2021 beim freundlichen Hyundai Händler voll aufgelaufen, von wegen EU-Fahrzeug, Autogasanlage, angeblich keine Garantie🤔

    Fehler auslesen kann man nicht, weil die Gasanlage dies nicht zulassen würde, also Gasanlage komplett abgeschaltet, oh Wunder keinen Fehler gefunden, aber man habe eine neue Software aufgespielt...

    Schon auf dem Weg nach Hause dass gleiche Spiel.

    Wir haben es dann so hingenommen, nach jedem Ruckeln rechts ran, ausschalten, neustarten und hoffen dass es die nächsten Kilometer ohne weiter geht.

    Hatten jetzt gestern den Wagen bei einem wirklich freundlichen Hyundai Händler - TRI AG, kein Thema wegen EU-FAHRZEUG, Garantie passt, Gasanlage - naja nicht so begeistert, aber nach Probefahrt und Blick unter die Motorhaube 😀.

    Auslesen ohne Abschalten der Gasanlage etc.

    Lange Rede kurzer Sinn, bei uns kam das Ruckeln wohl vom defekten Außentemperaturfühler....

    Außentemperatur gestern bei uns im Süden 8° und Regen, Fühler zeigte 42° an.

    Hab den Wagen heute wieder geholt und was soll ich sagen, ein ganz anderes Fahrgefühl, Autofahren macht wieder Spaß.

    Morgen und übermorgen gibt's längere Strecken, hoffen wir dass es so bleibt.