Beiträge von noba001

    Hallo,


    hat bereits die Themen durchsucht und einiges zu Startprobleme beim i10 gelesen.
    Bei unserem i10 muß man entweder lange orgeln bis er anspringt, oder er springt an und geht sofort wieder aus, ohne Gas anzunehmen.


    Mit meinen Möglichkeiten der Analyse tippe ich auf einen Sensor oder Steuergerät oder vielleicht auch die Benzinpumpe.


    Wer hat Erfahrungen gemacht.
    Würde mich über viele Rückantworten freuen.

    Hallo,


    wir fahren unseren i10 jetzt schon 65000km und können eigentlich nichts negatives berichten.


    Aber jetzt hören wir seit einiger Zeit ein Geräusch, welches wir nicht zuordnen können. Man kann auch nicht festlegen wann es kommt oder nicht.


    Es hört sich ähnlich an, wie wenn die Servolenkung auf Anschlag ist und die Servopumpe pfeifft. Der i10 hat aber eine elektr. Lenkunterstützung.


    Oder wie ein Stellmotor der Scheinwerfer, aber lauter und länger. Die Stellmotorkrankheit haben wir auch schon hinter uns.


    Hat jemand eine Idee?


    MfG Norbert

    An der Motorrückwand gehen zwei Schläuche ins Wageninnere. Abklemmen, Druckluft, dabei Hände vom offenen Anschluß weg und fertig.
    Interessant ist, dass es danach funktioniert. Wenn ich aber die Klimaanlage anmachen ist es wie vorher.


    Ich behandele dieses Thema schon seit Jahren. Bis auf einen Hyndai Händler in Donauwörth konnte bisher keine eine klare Aussage treffen.
    Grund für die Verstopfungen im Heizungskühler sollen eine unsaubere Reinigung des Gußmotorblockes sein????!!!!!!


    Habs erst gestern wieder gemacht. Dauert mit etwas Übung, Werkzeug und Geschick ca. 30 Minuten.

    Problem gelöst! :freu: :freu:
    Grundlgend ist anzumerken, dass Warnblinker und Blinker getrennt abgesichert Linien sind.
    Der Warnblinker wird direkt über die Sicherung "Hazard" über Dauerplus und die Blinker übe T/Sig über geschalteten Plus ( Zündung) versorgt.
    ABER jetzt kommt der Haken an der Sache: der Stromlauf führt nach den Sicherungen für beide Linien über den Warnblinkshalter!
    Wenn der Wanblinkerschaltr nicht aktiv ist, führt das gschaltete Plus über einen Schalter im Warnblinktaster direkt zum Blinkerrelais und von dort zum Blinkerschalter auf die Blinker.
    Ist der Warnblinktaster akiv, führt das Dauerplus direkt auf das Warnblinkrelais und von dort auf die Blinker.


    Mein Warnblinktatser hat im eingebauten Schalter einn Wackelkontakt und hat bei Zündung "an" den Strom nicht auf das Blinkerrelais geführt => dann get nix!


    Bis zum nächsen Mal, Gruß Norbert

    Hallo,


    ich habe heute in unseren i10 ein 2DIN Radio in einen Adapter-Rahmen eingebaut. Den Warnblinkerschalter umgebaut UND anschließend gehen die Blinker nicht mehr!!! Im Juni 2013 hatte ein Forumsmitglied das selbe Problem. Er hat aber nach einem "ERLEDIGT!" leider nicht die Lösung des Problems eingestellt.


    Wer weiß Rat?


    Grüße Norbert

    Bitte mal das Thema Lüftungsprobleme beachten!


    Auch bei mir war die Motortemperatur immer niedrig und hat lange gedauert, bis sie 82°C (so der Thermostat) erreicht hat. Habe das Thermostat getauscht (ist schon ein Gefummel!) und war nicht besser. Erst mit dem Durchspülen/Durchblasen des Heizungskühler war auch dieses Problem behoben. Neuer Thermostat (ca. 10€) für die Katz!

    Dieses Problem hatten wir auch. Nach 4000km (Bj 2009) erhielten wir einen neuen Motor. Der war im Kühlkreislauf anscheinend nicht ordentlich gereinigt. Dadurch haben sich Kleinsteile im Heizungskühler abgesetzt. Mein Heizungskühler wurde 2-mal auf Kulanz getauscht (hoffe ich doch!). Immer wieder war die Beifahrerseite wärmer als die Fahrerseite, tlw. ein Delta von 20°C.


    Diesen Winter wieder!!! Der Hyundai Händler in Donauwörth, Fa. Straub (sehr zu empfehlen) hat mir weitergeholfen: die 2 Schläuche zum Heizungskühler an der Trennwand zum Fahrerraum lösen - mit Preßluft oder einer starken Fußpumpe den Heizungkühler durchblasen (Richtung immer mal wechseln) - du wirst sehen was da rauskommt - Schläuche wieder anschließen - Heizung funktioniert!


    Ich mußte dies 2-mal machen, jetzt habe ich (meine Frau) wieder eine Sauna im Fahrgastraum. Mit etwas Geschick und gut positionierten Schlauchschellen hast du die Arbeit in 10Minuten erledigt. Kühlwasser auffüllen und auf gute Entlüftung (macht er selbstständig) achten.


    Viel Glück und Erfolg!


    Meine Anfrage an Hyundai diesbezüglich wurde bis heute nicht beantwortet!!!!

    Hallo,
    wir haben unseren i10 tiefer gelegt.
    Der Satz kostet um die 170€ von Eibach.
    Ausbau der Originalfedern ist nur mit Federspanner möglich.
    Der Einbau der Eibachfedern ist ohne Federpanner möglich.
    Die vorderen Federbeine sind insgesamt über 3 Schrauben am Achsschenkel und der Domschraube befestigt.
    Zum Ausbau der hinteren Federn muß gerade mal der Stoßdämpfer gelöst werden, damit die Radaufhängung etwas tiefer hängt.
    Zeitaufwand für geübte Schrauber ca. 2 Std


    Die Optik ist mit den entsprechenden Felgen/Reifen kombi richtig gut.
    Das Fahrverhalten ist etwas straffer aber im Verhältnis zur verbesserten Straßenlage unbedingt akzeptabel.
    Bilder findet Ihr in der Galerie.
    Bei Fragen einfach PN ich helfe gerne.


    Gruß
    Norbert

    Hallo Zusammen,
    auch wir, meine Frau der i10 Fahrer und ich der Schrauber sind vom I10 Tuning Virus angesteckt. Dieser Beitrag ist interessant, denn auch das sind genau meine Erfahrungen.


    Unser weißer "Knutscher" hat bisher folgendes "Tuning" erfahren
    - 195/45-15 auf RIAL Kreuzspeiche "anthrazit"
    - Dachspoiler schwarz matt
    - lackierte Außenspiegel weiß
    - selbst entwickelte Zierstreifen schwarz
    - 2-Wege Kompo Audio System vorne in gedämmten Türen SUPER Sound
    - 2-Wege von den Front Türen in die hinteren Türen gebaut
    - 3-Wege Lautsprecher auf der Heck-Ablage
    - HEUTE tiefer gelegt! Fährt sich wie ein Gokart mit den Reifen.


    Abschließend soll noch das Dach schwarz foliert werden, Nebelscheinwerfer suchen wir noch und ein Doppelrohrauspuff soll noch drauf. Den Luftfilter habe ich "spaßhalber" auch mal zur Probe ausgebaut. Sonorer Klang! Mal schaun ob es einen Sportluftfilter gibt.


    Die Sache mit dem Body-Kit wäre natürlich noch der Abschuß, aber da werden uns in Deutschland zuviele Grenzen gesetzt.


    Falls Ihr weitere Informationen zum Thema habt, nur her damit.


    Gruß Norbert