Beiträge von Mopped12

    Ja die Sache mit dem Steuergerät hat sich wohl erledigt, das ist wohl alles in der Leuchte intergiert.


    Darf man fragen, wo du so etwas wie die Belegung des Steckers gefunden hast? Ich würde dann versuchen, einen Kabeladapter zu bauen. Wenn das nicht funktioniert, müsste ich natürlich auch löten. Was muss denn genau im Sicherungskasten geändert werden?


    Machst du solche Umbauten hobbymäßig oder könnte man so etwas bei dir machen lassen?

    Erst mal Danke für die Hilfe, dann mal paar Daten zum Fahrzeug, es handelt sich um einen Kona EV 136PS, Schlüsselnummer 8252 / AIP, BJ 2020. Bräuchtest du noch weitere Daten?


    Der Stecker ist definitiv anders, ich habe diesen:

    und bei den LED Leuchten ist dieser dran:


    Ich habe auch schon die Stecker gefunden, wenn man einen Adapter basteln müsste:




    Die Sache mit dem Steuergerät habe ich bis jetzt nur gelesen, z.B. hier. Ob das jetzt richtig ist, weiß ich noch nicht, leider findet man nur schwer Einzelheiten im Netz. So wie du es sagst sollte es evtl reichen, die Lampen umzubauen, den Sicherungskasten und dann halt den Kabelbaum ändern bzw einen Adapter zu bauen?


    MfG

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe seit einem halben Jahr einen Kona Elektro. Ich bin mit dem Fahrzeug eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Scheinwerfer und das grässliche H7 Licht. Es ist eine Frechheit, dass es heutzutage überhaupt noch dieses schlechte H7 Licht gibt! Die EU verbietet Plastikstrohalme, aber das H7 Licht lebt noch immer.


    Also habe ich mir die LED Scheinwerfer bestellt, die Stecker sind schonmal andere, die Halogen haben einen eckigen 8-poligen Stecker und die LED einen 10-poligen.


    Kennt jemand eine gute Hyundai Wekstatt in NRW, die sich an den Umbau wagen würde bzw. mir die benötigen Teile raussuchen könnte? Soweit ich weiß bräuchte ich noch jeweils ein Steuergerät für links und rechts und dann die Kabelbäume, ich finde aber keine Teilenummern.


    Viele Dank schonmal für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen