Beiträge von Wassermaxe

    Hallo.

    Ich habe mir vor rund 2 Jahren einen Kona gekauft.

    An sich ein top Auto, aber eine Sache stört mich etwas:

    Die Scheinwerfer sind alles andere als hell. Ich habe schon mit "extrahellen" Birnen experimentiert, aber so wirklich viel bringt das nicht. Und zudem brennen die andauernd durch!

    Jetzt habe ich zufällig gefunden, dass es mittlerweile legal nachrüstbare LED- Birnen für H7- Lampen gibt.

    Leider ist weder bei Philips, noch bei Osram der Kona in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.


    Mir kam dann eben so ein "Geistesblitz":

    Wäre es möglich, den ganzen Scheinwerfer zu tauschen? Immerhin gibt es LED- Scheinwerfer ja auch ab Werk.

    Oder bedarf es dafür einen größeren Umbau (Anschlußstecker oder ähnliches).


    Kennt sich da jemand aus oder hat das vielleicht sogar schon mal gemacht?


    Gruß,

    Markus