Beiträge von Chiller3000

    Moin Seko,

    das Vibrieren war ausschließlich unter Last bei ~1700-2000 U/min. Wenn ich dann aus dem Gas gegangen bin und sehr vorsichtig und langsam beschleunigt habe, war es kaum zu vernehmen. Dabei war zu beobachten wie die Tachonadel mehrere kleine Sprünge macht.
    Die Symptome die du beschrieben hast klingen sehr ähnlich.
    Im Leerlauf gab es keine Komplikationen und keine Geräusche in irgendeinem Drehzahlbereich, hab's jetzt nicht bis in den Begrenzer getestet, aber bis ~3000 U/min

    Lg

    Moin erstmal


    Habe jetzt nicht so viel Ahnung vom Schrauben, aber selbiges Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch. Kurze Zeit später hat sich meine Kupplung verabschiedet, ab in die Werkstatt, neue Kupplung, 600 €. Das Vibrieren ist seit dem verschwunden. Kann jetzt wieder normal beschleunigen ohne eine Vibration.

    Habe einen 2011 FD 1,6 CRDi 90 PS mit damals ~150.000 km