Beiträge von schimeck

    ALSO...


    Das Auto ist völlig in Ordnung gewesen, lediglich die Transport-Sicherung (so nannte sie der Mitarbeiter) war locker bzw. nicht richtig drin. Simple Sache mit großer Wirkung...


    Trotzdem danke nochmal für Eure Hilfe!

    Hallo,


    bei meinem neuen i30, der jetzt 4 Wochen und 1000 km auf dem Buckel hat, treten seit 2 Wochen so einige kleine Phänomene auf.


    Begonnen hatte es damit, dass plötzlich sämtliche Radioeinstellungen und die Daten aus dem Bordcomputer gelöscht waren. Ein paar Tage später war mein Auto der Meinung, es müsste den Beifahrerairbag auf "off" setzen. Das gab sich dann nach wiederum 2 Tagen.


    Abermals 2 Tage später ließ er sich nicht per Funk öffnen und begrüßte mich mit einem freudigen Hupkonzert, als ich den Motor starten wollte. Nach nochmaligem Betätigen der FFB funktionierte diese wieder und der Lärm war zu Ende.


    Dann gab es irgendwann einen Tag, da war mein Flitzer der Meinung ich wäre nicht angeschnallt... bimmel, bimmel, bimmel... 5 km bis zur Arbeit. Zum Feierabend war dann alles wieder ok.


    Seit 2 Tagen ist mein Fahrzeug jetzt nicht mehr bereit, auf die FFB zu reagieren, Der Bordcomputer zeigt an, dass alle Türen geöffnet sind, die Innenbeleuchtung funktioniert nicht und die Start+Stop-Funktion geht auch nicht.


    Kämpft noch wer mit solchen Phänomenen und weiß jemand Rat?