Beiträge von MathiasS

    So

    Ich hatte die Welle ausgebaut und folgendes gemessen:


    Aussenverzahnung: 25 mm

    Innenverzahnung: 21/23 zwischen und auf den Zähnen

    ABS Ring 52 Zähne

    Länge vom Gelenk 15,3 cm


    Auf der Welle steht diese Zahl:

    4950026111


    Ich hoffe ich habe alles richtig gemessen und die Daten reichen

    So Ich hatte die Welle ausgebaut und folgendes gemessen: Aussenverzahnung: 25 mm Innenverzahnung: 21/23 zwischen und auf den Zähnen ABS Ring 52 Zähne Länge vom Gelenk 15,3 cm Auf der Welle steht diese Zahl: 4950026111 Ich hoffe ich habe alles richtig gemessen und die Daten reichen

    So

    Ich hatte die Welle ausgebaut und folgendes gemessen:


    Aussenverzahnung: 25 mm

    Innenverzahnung: 21/23 zwischen und auf den Zähnen

    ABS Ring 52 Zähne

    Länge vom Gelenk 15,3 cm


    Auf der Welle steht diese Zahl:

    4950026111


    Ich hoffe ich habe alles richtig gemessen und die Daten reichen

    Guten Morgen

    Ich habe doch geschrieben Das die Welle defekt wieder eingebaut wurde. Ich habe somit nicht die Möglichkeit die Zähne, den Durchmesser usw zu zählen. Ich habe leider keine Ahnung davon und muss gucken das ich die Welle ausgebaut bekomme um alles zu zählen und zu messen.


    Daher dachte ich, das evt eine komplette Welle von einem anderen Fahrzeug passt um 1 zu 1 zu tauschen.


    Sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe

    Ich finde leider nirgendwo eine komplette Welle, sondern nur die Gelenke. Und das Gelenk was ich gekauft habe, passt nicht obwohl die selbe Nummer als OEM angegeben ist! Die Welle ist mit dem alten Gelenk wieder eingebaut und die oben genannten Daten stehen auf der Welle. Leider finde ich auch nichts dazu, ob die komplette Welle eines anderen Fahrzeuges oder einer anderen Motorisierung passt.

    Guten Abend

    Ich habe jetzt folgendes auf der Welle gefunden:


    49500-26111

    B21

    29/60


    ABS-Ring habe ich gezählt und es sind 52 Zähne.


    Jetzt weiß ich erst recht nicht mehr weiter, weil genau das Gelenk welches ich bestellt habe, die 49500-26111 ist, aber laut meinem Mechaniker nicht passt :(:(

    Ja, wenn das Gelenk auf die Welle gesteckt wird, dreht es durch weil die Öffnung im Gelenk größer ist.

    Mein Mechaniker hat jetzt die dlte Welle wieder zusammen gesetzt, leider hatten wir nicht daran gedacht nachzumessen oder zu zählen. Werde die Welle nochmal ausbauen und komplett alles messen und alle Zähne zählen. Das komische ist, das der Simmering zum Getriebe auch nicht passt weil er über die Welle rutscht und so nicht dicht sein kann. Und der ist auch passend für mein Auto bestellt worden. Ich habe echt die Vermutung das die Welle an sich mal getauscht wurde 😔

    Und jetzt kann ich wohl nur durch ausbauen herausfinden welche Teile passend sind

    Danke für die Antwort.

    Die Abmessungen aus deinem link sind identisch mir den Abmessungen meines gekauften Gelenkes.

    Meine Vermutung ist nun, das bereits irgendwann mal eine andere, schmalere Welle eingebaut wurde. Nur weiss ich leider nicht was für eine

    Guten Tag zusammen

    Ich glaube ich bin zu dumm selbst das richtige zu finden, jedenfalls habe ich anhand meiner Fahrzeugdaten nicht das richtige Gelenk für die Antriebswelle gekauft. Laut einem User hier, sollte dieses Gelenk passen:


    https://www.atp-autoteile.de/d…campaign=linked_by_search


    Passt leider nicht, da die Welle selbst finanziell kleineren Durchmesser hat 😔

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen und anhand meiner Fahrzeugdaten sagen welche Welle ( komplett) oder nur das Gelenk passt.

    Man sagte anhand der FIN würde ich fündig. Leider hab ich nichts gefunden.

    Passt eine andere Welle? Vom 2.0 crdi Vielleicht?

    Kennt jemand die OEM meiner Welle?

    Verkauft Vielleicht sogar jemand eine Welle? Ich brauche die linke


    Ich suche also noch immer nach einer Antriebswelle für meinen

    2.0 2WD 99KW 135 PS

    Erstzulassung ist 18.07.2005

    FIN KMHSC81AP5U951632


    Vielleicht kann mir jemand helfen


    Vielen lieben Dank :)

    Guten Tag zusammen


    Ich fahre einen Santa Fe 2.0 mit 99 kW von 2005.


    Ich brauche ein neues Aussengelenk für die Antriebswelle. Im Zubehör gibt es jedoch für mein Auto verschiedene. Wie finde ich das richtige? Speziell geht es um die Länge und die Anzahl der ABS- Ring zähne.


    Es gibt da welche mit 47 Zähnen und welche mit 52 Zähnen. Wie erkenne ich jetzt welche ich benötige?


    Setze mal die Links der beiden Gelenke hier ein: Link und Link.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

    Guten Abend zusammen


    Ich habe das Problem, für meinen 2005er Santa Fe 2.0 bekomme ich keine Antriebswelle mehr. Auch auf diversen Internetseiten ist sie nicht mehr zu bekommen. Was kann ich machen? Passt auch eine andere? Wenn ja, welche? Online bekomme ich nur den Gelenksatz radseitig :( Ich würde gern beide Seiten tauschen.


    Der Wagen klickt in Kurven wenn ich Gas gebe, gehe ich vom Gas, ist das Klacken weg. Ebenfalls klackt es jedesmal beim Anfahren oder Gangwechsel. Daher meine Vermutung der Antriebswelle.


    Wie kann ich genau testen, ob es die Antriebswelle ist?


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich echt am verzweifeln bin.