Beiträge von der-andyman

    Ok, habe nun das COC bekommen, der Kona EV darf tatsächlich nur 215/55/R17 fahren.


    Darüber hinaus, die Felgen sind von "Dezent" und in der ABE steht der Kona EV mit drin, der Meister meines Hysundai Händlers bestätigte mir heute nach knapp 30 Minuten, dass sie definitiv verwendet werden können, halt laut ABE und COC.


    Kleines Problem: Aktuell sind dort noch 225er Reifen drauf, die ich halt nicht fahren darf. Muss also, obwohl dort noch gute Winterräder drauf sind, auch neue Winterreifen kaufen :(

    Ja, ich fürchte, ich kann dort echt keine 16er drauf machen.


    Kann ich denn 17er von einem Hyundai Tucson drauf machen? Die ET scheint zu passen... Dann halt welche mit TPMS (oder RDKS?). Müssten vermutlich umprogrammiert werden... Nerv.

    Welche Reifen / Felgen für E-Kona?


    Hi, ich lease mir demnächst einen Hyundai E-Kona Modelljahr 2021 (8252 AIP) der leider nur mit Sommerreifen kommt.
    Ich will mich in der Zwischenzeit um Winterreifen bemühen, doch dafür brauche ich auch Felgen.


    Alternativ wären Allwetterreifen, doch der Hyundai Händler will dafür 650€ mit Einbau, ich finde den Preis krass hoch... Wie seht ihr das?

    Na ja, die Sommerreifen kommen als 215/55/R17. Kann ich da auch 16 Zöller drauf packen? Wenn ja, welche? Was muss ich alles beachten?

    Sorry, das wird mein erstes eigenes Auto, ist für mich Neuland.


    Hat jemand vielleicht schon eine COC und kann mir mitteilen, welche Felgen und welche Reifen auf diesem Auto montiert werden dürfen?