Beiträge von danny07021993

    Ja gut aber was will man beschwichtigen wo es nicht zu beschwichtigen gibt. Das ist doch ganz klar ein serienfehler. Es muss damit doch nochmal jemand mal zu hyundai gefahren sein ausser dieser slash68. Das kanns doch nicht sein. Und jetzt fährst du noch immer so damit rum?

    Na ich will das nächste Woche in Angriff nehmen.

    Ja Die Dame von hyundai sagte mir am Telefon dass es gewisse Auflagen gibt. Der Wagen darf nicht länger als 30.000km oder 1 Jahr bei der Autovermietung zugelassen gewesen sein. Mit den km kommt hin nur mit der zulassungsdauer muss ich ich mich schlau machen. Im schlimmsten Fall habe ich nur 100.000km aber bis zu. März werde ich hoffentlich keine 3000km gefahren sein :D. Den bis dahin geht zeittechnisch die Garantie. Ich hoffe nur dass wir das Problem bis dahin gelöst bekommen haben denn sonst hat der kleine nichts weiter was mich stört.

    Thema: Brummen/Dröhnen/Vibrieren



    Hallo Leute. Ich habe noch leider immer ein Problem. Und zwar dröhnt der ganze Innenraum wenn ich etwas untertouriger die gänge fahre bei halb bis vollast. Immer so bei 1400 bis 1700 Umdrehungen. Über oder unterschreite ich dieses drehzahlband ist ruhe und alle gut. Dementsprechend könnte ich es auch bewusst unterdrücken indem ich die gänge 1 bis 3 weit genug ausfahre und im 4 schon über 1700 Umdrehungen zu sein. Aber das kanns ja nicht sein.

    Hyundai hat erstmal das getriebe in den Raum geworfen ohne überhaupt ne Diagnose zu machen. Nur vom reinen hören meinen sie.

    Soo nun lese ich im hyundaiboard die selben bis annähernd gleichen Symptome bei fast selber Motorisierung. Ich fahre den 1.4 Liter crdi 90PS. Jetzt schrieb einer bei ihn wurde das ein oder zweimassenschwungrad gewechselt und das geräusch war weg. Leider wurde bei ihm gepuscht was den Einbau betraf und das Geräusch kam wieder.

    Andere meinen die Antriebe könnten der Übeltäter sein. Wo ich aber wieder sage dass das Geräusch sich auch in kurven in keinster Weise verändert. Jetzt seid ihr gefragt. Hat das schon jemand gehabt und kann berichten?

    Evtl. Damit schon bei hyundai gewesen?

    Ihr würdet mir sehr helfen.


    Hyu das i20 GB

    Bj. 2017

    90 PS

    96.000km

    1.4 Liter CRDI

    Auch wenn ich das Fahrzeug mit 30.000 km von Hyundai gekauft habe? Steht bei Hyundai auch nicht als Mietwagen mehr drin. Demnach frage ich mich, wie der Händler bei mir in der Nähe auf die 100.000 kommt.


    Ich glaube das mit der Garantie hat sich bei mir eh schon erledigt, da bei den Inspektionen zwar nach Herstellervorgabe gearbeitet wurde, aber keine Hyundai Ersatzteile verbaut wurden.

    Hallo. Ich habe den kompletten Thread verfolgt, da ich genau das gleiche Problem habe, i20 GB Bj.2017 1.4 CRDi.


    Ist doch schon komisch, dass das bei allen Fahrzeugen so um die 90.000 km auftritt. So auch bei mir. Auto war in der Werkstatt, die tippen auf Getriebe, irgendwelche Getriebelager meinten sie. Nun stehe ich bei 96.500km also kurz vor den 100.000 km und damit Ende der Garantie, denn entweder 5 Jahre oder 100.000km wusste ich auch nicht. Naja egal auf jeden Fall soll der jetzt nochmal diesbezüglich zur Diagnose in die Werkstatt, dass die was haben, was sie Hyundai vorlegen können.


    Wie ist das überhaupt mit den Inspektionen, habt ihr die alle bei Hyundai gemacht? Ich nämlich nicht. Hat sich Hyundai da arg pingelig oder sind die eher kulant? Denn die müssten ja selbst wissen, dass das kein Einzelfall ist.