Beiträge von Firefly

    Dann Glückwunsch zum i30 !!
    Schickes Autochen, habe ich mir auch angeschaut.
    Mögest du auch immer mit einem breiten Grinsen hinter dem Steuer sitzen :)


    War das auch ein EU-Import ?
    Das Einzige, was mich an meinem Dänen gestört hat, war das Tagfahrlicht. Auch wenn der Lichtschalter auf "off" steht, ist die ganze Beleuchtung an. Grrrrr.... Habe ich inzwischen aber geändert.


    Holger

    Das Thema ist schon etwas älter, aber trotzdem noch mein Senf dazu:


    Ich war auch sehr misstrauisch: Herr Arendt bot einen KIA Sportage über 3000 EUR unter Marktpreis an. Die Fotos waren auch noch sehr schlecht gemacht, da musste ein Haken sein...
    Laut Nachfrage war das Fahrzeug "Modell 2009". Das konnte schon mal nicht sein, vor dem Facelift war Modell 2008. Ansonsten klang alles ganz gut.
    In Dänemark wollte ich den Sportage nicht abholen (war mir mit den Überführungskennzeichen + Zoll zu unsicher).
    Kein Problem, 2 Tage später stand das Auto in Niebüll bei einem großen Händler im Schauraum (dort standen noch mehr Hyundais, im Berliner Ring ist wohl nur sein Privathaus). Wow! Traumauto ! Absulut neu, Km-Stand 4, innen noch alles in Folie verpackt.
    Bei dem Preis habe ich nicht mal versucht zu handeln.
    Nur das COC fehlte noch, dauerte alles deshalb fast 14 Tage länger als geplant. Dafür gab es eine Tankfüllung gratis.
    Rechnung von Arendt Automobile (keine Ltd. !), mit ausgwiesener MwSt..
    Zahlung Ware gegen Geld, völlig problemlos.
    Zuhause habe ich bemerkt, das 2 hintere Kppfstützen fehlten. Kurz gemailt, inzwischen hat er sie nachgeliefert. Er ist also auch nach dem Kauf noch da.


    Und wo liegt jetzt der Hase im Pfeffer ?
    Das Baujahr ist 2006, nicht 2008 wie erwartet. Eigendlich kein Drama, ich hätte ihn trotzdem genommen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Nur hätte ich versucht, noch etwas zu handeln.
    Das Serviceheft ist von einem Ceed, ist mir nicht so wichtig, werde ich aber nochmal reklamieren.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ausstattung war auch exakt wie angeboten (mit ESP!). Für den Preis ein unglaubliches Auto.
    Herr Arendt selber ist auch sympathisch, hatte nicht das Gefühl das er drauf aus ist, einen über den Tisch zu ziehen. Da habe ich schon ganz andere Autohändler erlebt.


    Holger