Beiträge von Hoemmi

    Ja den suche ich auch vergebens bisher. Danke aber für die Rückmeldung.


    Meine Frauen hat gestern beim einparken in unsere Einfahrt geschafft, ihn 3 mal abzuwürgen.


    Da die Straße recht eng ist und man etwas rangieren muss, inklusive nem Bordstein, den ich mich Auffahrhilfen etwas entschärft habe.


    Mir persönlich ist das auch schon passiert. Das anfahren frustriert mich schon etwas.entweder klappt es super, oder völlig katastrophal. Gerade anfahren an Steigungen ist manchmal gefühlt Glückssache.


    Bekomme da immer die Krise, dass was kaputt geht.

    Rubberrabbit immerhin bin ich nicht alleine

    Meine Winterreifensuche dauert noch an.


    Ich denke an die Kombi mit ner Dezent TY Felge in16“ und nem Semperit Speed Grip 5 oder gleiche Felge mit nem Conti TS 870.


    Fährt jemand einen dieser Reifen, oder gibt es bessere Empfehlungen für nen Reifen, der nicht zu weich ist.


    Es muss nicht der Reifen mit dem geringsten Verschleiß sein.

    Guten Morgen


    Ich hätte mal ne Frage zum Imt.

    Dieses wird ja per Elektronik geregelt. Daher sollte es ja nur trennen beziehungsweise schließen, wenn das Pedal getreten ist.

    Merkt die Elektronik denn auch wenn der Fuß auf dem Pedal ruht?

    Das ist ja bei einem herkömmlichen Getriebe nicht unbedingt gesund.

    Kann es denn überhaupt schleifen?

    Oder gibt es nur die Befehle auf oder zu?


    Ich denke hier an den Verschleiß.

    Ansich soll das Getriebe ja verschleißärmer sein…


    Oder liege ich da falsch?

    Ich bin bei meiner Lenkung nicht sicher, ob die so sein soll. Ja, ich habe da eine recht hohe Sensibilität, wie ich finde. Ich habe den Eindruck, dass zwischen rechts und Linkslenkung unterschiedliche Rückstell- und Lenkkräfte auftreten bzw. notwendig sind. Bei Rechtskurven ist der Lenkwiderstand gefühlt höher und die Rückstellung in 0 super zügig. Linkskurven benötigen gefühlt weniger Kraft, ergo gefühlt höherer Lenkwinkel und geringere Rückstellung des Lenkrades.


    Subjektiv stärker merklich bei geringer Geschwindigkeit und hohen Lenkwinkeln.


    Ist die Lenkung geschwindigkeits- oder lastabhängig? Luftdruck passt, Reifen sind 800 km gefahren.


    Bei meiner Holden mit gleichem Auto ist es, wiederum subjektiv, anders…

    Blöde Frage, um meine bisherige Tradition zumindest noch etwas aufrecht zu erhalten. Nachdem ich die letzten 2 Wochen ohne Auto im Urlaub war, habe ich nun die Chance, mich etwas mehr damit auseinanderzusetzen.


    Das TPMS redet, funktioniert meines Verständnis nach:


    Ran an den Luftdruck Prüfer, Motor aus, Luftdruck einstellen, Motor an, dann Reset Knopf 3 Sekunden gedrückt halten, fertig?

    Mit reichlich Verspätung möchte ich mich auch gerne mal vorstellen, nachdem ich ja schon etwas aktiv bin.


    Ich bin Hans, 41 und wohne in der Nähe von Bad Homburg vor der Höhe.

    Gebürtig komme ich aus dem Rheinland.

    Seit nun 3 Wochen habe ich meinen i30 in dark Knight und meine Frau ihren in weiß. Beide haben bei Kauf keine 20 km gefahren.

    Nach langem ist es das erste Fahrzeug ohne Sport Ausführung a la sline, M oder St.


    Möchte mich auf dem Weg schon mal für den netten Umgang hier im Forum bedanken, das habe ich in anderen Foren auch schon anders erlebt. (Wobei meine Fragen auch manchmal etwas verstrahlt sind)


    Nach jahrelanger Diesel-Gewohnheit von Audi, Bmw und Ford gewöhne ich mich grad wieder an meinen 1,5tgdi Benziner. Da ich mittlerweile keine 30k sondern nur noch 20-23 k pro Jahr fahre wollte ich mir keinen Diesel mehr zulegen.


    Bin gespannt wie sich der mild Hybrid schlägt…


    Ganz schöne Umstellung. Fühle mich nach 800 km noch wie ein Fahranfänger…


    Freue mich auf tolle Themen hier, nen tollen Austausch und Vergebung ;) für manche seltsame Frage von meiner Seite .


    Viele Grüße

    Hömmi

    Ich persönlich mag Maps auch. Klappt super.

    Mal schauen. Ich teste nachher mal selbst Sygic bei ihr um nen Anwendungsfehler auszuschließen.


    Eventuell kann ich sie ja auch für Maps von Apple begeistern…

    Keine Ahnung, warum sie Sygic nutzt statt Maps. Glaube wegen Blitzerwarnungen oder Speed Limits hatte sie es sich mal günstig zugelegt.


    Sie will Maps mal ne Chance geben. Ich selbst finde Maps echt nicht verkehrt.

    Hallo zusammen,


    Ich hätte mal ne Frage im Namen meiner Frau im Angebot. Sie hat wie ich nen i30 Bj12/2020. Sie nutzt seit langem Sygic als Navi, da im alten Auto und auch im jetzigen kein Navi verbaut ist.


    Sie hat seit circa 2018 nen Premium Lifetime Zugang. Nun möchte sie auf ihrem iPhone logischerweise CarPlay nutzen. Allerdings wird Sygic scheinbar nur rudimentär angezeigt, also keine Ausfahrten, keine Speed Limits und ähnliches.


    Benötigt sie etwa Premium Plus, um CarPlay brauchbar nutzen zu können? Wer hat hier Erfahrungen mit Sygic in Verbindung mit CarPlay?


    Es ist ein iPhone 11 mit noch iOS 14.8. Habe den Support von Sygic kontaktiert, aber bisher keine klare Antwort bekommen.

    Bei uns werden es im Winter 16“, am liebsten mit Conti oder Bridgestone. Oder gibts bessere Erfahrungen?


    Für den Sommer überlege ich, ob ich diese Michelin Energy Saver behalte oder durch etwas besseres ersetzen werde. Bin noch nicht sicher, wie zufrieden ich bin.

    Alus hätte es eh gegeben, obwohl es meiner Frau für ihr Auto völlig Rille wäre. Allerdings habe ich im gesamten Budget ja Sensoren berücksichtigt, die ich ja jetzt nicht brauche.