Beiträge von Simsalabumm

    Vielen Dank Dagomys ! Ich glaube allerdings, dass das nicht 100% das gleiche Problem ist: In meinem Fall zittert der Spiegel "nur", aber ich höre kein Schnarren oder andere Geräusche. Es ist rein optisch. Der Spiegel als solches sitzt auch fest in der Verankerung, d.h. in meinem Fall vibriert der ganze Spiegel (inkl. Plastik drumherum) und nicht nur das Glas.

    Ein 3-Zylinder Motor z.B. hat niemals die Laufkultur eines guten 4 Zylinders. Physikalisch ist das eben so ...

    Danke dir, daran habe ich noch gar nicht gedacht: Meine vorherigen Fahrzeuge waren tatsächlich alles 4-Zylinder Autos. :huh:


    Als ich den Wagen probegefahren bin, bin ich das Modell einmal als 48V und einmal als "normale" Version gefahren. Ich bilde mir ein, dass der Spiegel auch in der "normalen" Version gewackelt hat; habe das damals jedoch auf den Einsatz des Subwoofers geschoben, weil ich die Musikanlage ausprobiert habe. Gekauft habe ich dann die 48V Variante. Diese Entscheidung ist für den Spiegel natürlich egal, jedoch würde es somit bedeuten, dass das entweder "normal" oder ein Serienproblem ist.


    Trotzdem würden mich eure Erfahrungen dazu interessieren. :)


    Nachtrag: ... und natürlich mögliche Ideen, wie ich die Wackelei ggf. selbst verbessern könnte.

    Gude,


    meine nächste Frage betrifft nur die mit dem 48V Dynamo. Habt ihr herausgefunden, wie man die Ladekapazität des Lithium-Ionen-Blocks (das schwarze Ding im Kofferraum) abfragen kann?

    [Laut meinem Freundlichen startet dieser Akku den Motor während des Start-Stop-Phasen (IGS) und der Kaltstart/Erststart wird mit der normalen Bleibatterie betrieben.]

    Ich hatte diese Frage auch und habe vom Händler die Antwort erhalten, dass man das nicht überprüfen kann. Ich wollte gerne wissen, ob man irgendwo/irgendwie erkennen kann, ob der Akku überhaupt funktioniert. Antwort: Leider nicht möglich.


    Finde ich schade und würde schon ganz gerne wissen, ob mit dem Ding alles in Ordnung ist. Wie soll man das denn sonst mitbekommen...?

    Hallo Forum,


    ich bin stolzer Besitzer eines i20 in der Intro-Edition (Bj 2021; 48V Version) und habe eine Frage zum Innenspiegel: Wackelt der Innenspiegel bei euch auch so deutlich?


    Der Spiegel wurde bereits durch die Werkstatt ausgetauscht und ich habe das Gefühl, dass es nun etwas besser geworden ist, aber bei weitem nicht so, wie ich es bisher von jedem anderen Fahrzeug gewohnt bin: Vor allem bei unebenen Straßen und bei Beschleunigung (ersteres sogar bei "guten" Straßen und natürlich ohne Einsatz des Subwoofers ;-) ) wackelt/zittert der Innenspiegel immer noch sehr deutlich. Wie gesagt trotz Austausch durch die Werkstatt. Wenn ich den Spiegel festhalte, ist alles gut und er wackelt nicht mehr, aber das ist natürlich keine Lösung.


    Mein Händler teilte mir mit, dass er von i10 Kunden weiß, die den "zittrigen" Spiegel bemängelt haben. Ist das beim "neuen" i20 immer noch so? :|