Beiträge von I30ben86

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und seit Dezember Besitzer eines I30 Kombi mit 1,6 CRDi und 110 PS.

    Leider hat sich in den letzten Wochen die Rückfahrkamera verabschiedet, hatte immer mal wieder Aussetzer und jetzt schaltet das Display gar nicht mehr um. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, was ich bisher so gelesen habe.


    Eine Ersatzteilnummer (95760A-6100) habe ich auch schon, beim Preis bin ich jedoch fast vom Stuhl gefallen. Währen die Kameras für i40, ix35 und selbst i30 GD noch verhältnismäßig günstig zu haben sind, soll die Kamera für meinen Kombi 570€ kosten + Steuer.


    Gibt es Alternativen, die, auch mit wenig Bastelarbeit, funktionieren und das Signal wie gewohnt auf den Navi-Bildschirm in der Mittelkonsole übertragen?


    Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.


    Viele Grüße und danke im Voraus.