Hängt es damit zusammen, dass ich hier neu bin und Anfängerstatus habe, dass mir niemand antwortet? Das ist nicht so ganz Sinn und Zweck eines Boards. Für alle, die nach mir das Problem haben: Nach langer Recherche hat ein polnischer "Hobbyschrauber" in seiner Werkstatt ein Buch gezückt und für jedes Modell die Anzugsdrehmomente tabellarisch gehabt....
Am i40 100 kW CRDi lautet das Anzugsdrehmoment für das Zweimassenschwungrad 75 Nm.
Motor drin. Zweimassenschwungrad, Kupplung gleich mitgetauscht. i40 läuft wieder.
Stundenaufwand: 12
Kosten: Aisin/Valeo Kupplungssatz/Zweimassenschwungrad 396.-; Conti Keilrippenriemensatz 78.-; Öl/Ölfilfter Castrol 0W40 70.- Euro; Getrieböl 27.-; neuer Klimakondensator 150.-: Motor/Getriebe mit 30000km aus Unfallhyundai 1600.- Euro.
Spezialwerkzeug war nicht notwendig. Aber eine gut ausgestattete Schrauberwerkstatt mit mehr als nur einem Standardschlüsselkastensatz notwendig. Schlagschrauber Pressluft unbedingt notwendig. Zentrierdorn für Kupplungsscheibe hilfreich.