Beiträge von i20_2021

    - die Kosten für den Tausch ging über Versicherung

    - Der Tausch war vor 2 Jahren und ich habe unverzüglich bei Carglass reklamiert. Die Antwort war: Wir haben nur das Glas verrechnet und du kannst bei Hyundai reparieren und die Rechnung an Versicherung schicken, da wir nicht mehr helfen können. Ich war drei mal bei Carglass vor Ort und auch versuchte bei deren Hotline Hilfe holen. Alles erfolglos.

    Der Fakt ist niemand (Hyundai- Werkstatt) kann sagen wo das Problem liegt. Sie sagen auch nicht, dass die Scheibe probleme hat sondern meinen sie das muss mit original ersetzt werden.

    Gibt es eventuell spezialisten in Baden- Würtemberg zu diagnostieren?

    Mein Partner ist damit jetzt weggefahren und ich kann bis zum Abend kein Bild machen. Daher das Foto ausm Web:


    https://www.bautos.org/images/books/1781/3/index.90.gif


    1. Das Model ist i20 Amplia

    2. Alles war tadellos, bis Carglass beim Scheibenwechsel das Problem verursacht hat

    3. drei mal bei Hyundai- Vertretungen und erfolglos. Als Lösung bieten Sie an: Zuerst Scheibe auf Original wechseln, dann schauen ob Kamera in Ordnung ist und eventuell das auch umtauschen.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich denke solange es nicht blinkt, sollte es niemanden stören. Das ist eine Zusatzfunktion, die viele Autos gar nicht haben. Wenn es nicht um Verkehrssicherheit und Umwelt geht (z.B. wenn CD- Player von einem Auto nicht funktioniert), sollte dies dem Amt egal sein?

    Guten Tag Leute,


    ich habe seit langem ein Problem mit meinem i20. Vor langer Zeit hatte ich einen Steinschlag auf meiner Windschutzscheibe und ich habe diese bei Carglass tauschen lassen. Leider ist es denen nicht gelungen, LDWS (Spurhaltewarnsystem) wieder herzurichten.


    Ich weiß, ich kann über Rechtsschutz an die Sache herangehen, aber mein Problem ist erstmal technisch. Ich war 3mal bei Hyundai- Vertretungen (2 unterschiedliche) und wurde von denen sehr enttäuscht. Nach Besichtigung meines Autos haben sie mir vorgeschlagen:
    die Scheibe muss komplett gewechselt und durch original ersetzt werden!?
    Als nächstes kann man die Kamera untersuchen und eventuell muss die auch ersetzt werden. (Warum wird nicht zuerst Kamera kontrolliert?)


    Die Kosten liegen irgendwo bis zu 3000 CHF. Carglass meint, dieses Thema mit Originalglas sei nicht Hintergrund des Problems und da ist entweder ein Software-Problem oder defekte Kamera (ich kann es auch so akzeptieren, da das Glas nicht unmittelbar an dem System beteiligt ist).


    Das Auto ist nicht mal 10.000 CHF wert und so eine Luxus-Funktion ist „nice to have“ aber kein muss für mich. Kennt ihr eine Lösung dafür (z.B. Ausschalten von der LED- Kontrollleuchte ?)


    Lieber Grüße aus CH <3