Beiträge von Fadonis

    Bir mir dasselbe. Knopf am Türgriff geht nicht, Knopf an der Fernbedienung verschliesst den Wagen ohne Rücksicht auf die zweite FB im Auto.

    Wie schauts denn aus, wenn zwei Smart Keys im Auto sind?

    Eine Fehlerbeschreibung gab es hier im Thread ja bereits.


    Beispiel:
    Meine Freundin hat ihren Key in der Handtasche, ich in der Hosentasche.
    Irgendwer von uns fährt und setzt den anderen bei einem kurzen Zwischenstop ab. Fährt weiter, ohne den Motor auszuschalten.


    Kann es da Probleme geben?

    Die beschriebene Situation hatten wir (ich und meine Frau) schon öfter.
    Es gibt keine Probleme, es passiert garnichts, das Auto schnurrt munter weiter.

    Mein Fahrzeug ist aus Dänemark, die Inspektionen sind also kostenpflichtig.


    Der Wagen hatte zur zweiten Inspektion knapp 25.000 km gelaufen.
    Laut Wartungsplan gibt zur zweiten neue Zündkerzen.
    Wegen der geringen Laufleistung bot mir der Meister von sich aus an die Zündkerzen erst zu überprüfen und nur bei Bedarf zu wechseln.
    Die Kerzen waren ok und blieben drin.


    Bezahlt habe ich folgendes:


    Inspektion: 107,55
    Zündkerzen prüfen: 0,00
    Bremsflüssigkeit wechseln: 53,78
    Bremsflüssigkeit: 8,67
    Öl Aral Blue Tronic: 47,97
    Ölfilter: 14,55
    Luftfilter: 19,47
    Pollenfilter: 20,39
    Dichtring: 1,16


    Alles Netto-Preise, Märchensteuer kommt noch drauf...
    Mit Märchensteuer hat mich die 2. Inspektion 325,51€ gekostet.
    Die Sitzhöhenverstellung wurde "nebenbei" mitrepariert.

    Die instrumentenbeleuchtung ist in Ordnung, die Innenraumbeleuchtung finde ich sehr gut, nur die schwache Funzel im Kofferraum ist eine echte Katastrophe. Wie kann man so etwas nur verbauen?

    Zitat

    Original von Vfr
    Wenn es dasselbe Klacken ist, wie beim Gasgeben und Gaswegnehmen ( Lastwechsel ) bei Langsamfahrt, dann habe ich das auch. Speziell bei warmen Getriebe.
    Nervt mich schon von Anfang an. Liegt wahrscheinlich an großen Toleranzen im Getriebe.


    Was mich auch stört, der Motor klingt bis er warm ist, im Leerlauf wie ein Diesel.
    Nehme mal an, es liegt an der variablen Ventilsteuerung (VTEC ).
    Trotzdem seltsam. Muß mal bei Gelegenheit an einem anderen IXI hören.



    Die Geräusche kann ich bestätigen.


    Der Meister hat mir während einer Probefahrt erzählt, das Klacken kommt vom Spiel im Antriebsstrang. Ist angeblich beim Schaltwagen normal.


    Ich kenne solche Geräusche früher von meinem Audi 80 Baujahr 1990.
    Lange her... von einem modernen Auto wie dem IX35 hätte ich besseres erwartet.

    Td1860
    Dasselbe nervige Gequitsche am Fahresitz habe ich auch, am lautesten ist es beim Ein-und Aussteigen. Der Beifahrersitz ist (noch) nicht betroffen.


    Die Kunsststoffabdeckung hätte mehr Abstand zum Leder gebraucht oder man hätte vielleicht Filz bzw. was ähnliches auf den Kunststoff kleben müssen.

    Als ich gestern Nachmittag aus dem Parkhaus fahren wollte, funktionierte der elek. Fensterheber der Fahrertür plötzlich nicht mehr. Beim Reinfahren eine Stunde vorher war alles noch ok. Die restlichen Fensterheber funktionierten aber ohne Probleme.


    Versuchsweise habe ich den Motor ausgemacht, kurz gewartet und neu gestartet. Tat sich aber nichts.


    Heute wollte ich eigentlich in die Werkstatt fahren, aber wie durch Zauberhand funktioniert alles wieder.


    Weiß jemand wie sowas passieren kann?
    Zum Glück war das Fenster zu.
    Gibt es einen Trick um ein offenes in der Not zu schließen?


    Ich kann mir nur vorstellen das ein Steuergerät verrückt gespielt hat. Aber da die anderen funktioniert haben, müsste dann jeder Fensterheber ein separates Steuergerät haben?


    Oder ob das mit der Heben/Senken-Automatik zu tun hat? Die anderen drei haben das ja nicht.


    Der Schalter selbst scheint in Ordnung zu sein, die Druckpunkte und das leichte "Klicken" sind unverändert. Ausserdem glaube ich nicht das sich ein defekter Schalter selbst heilen kann!

    Wunschliste:


    - Xenon
    - bessere Geräuschdämmung (Autobahn)
    - Komfortschließung der Seitenscheiben
    - elektr. Höhenverstellung beider Vordersitze



    Ansonsten ist die Ausstattung und Qualität in Relation zum Preis schon überdurchschnittlich (trotz anfänglicher Probleme).

    Zitat

    Original von blaubarrsch
    ich habe auch 150,00 EUR inkl. Versand bezahlt, ist es aber wert! Die Lenkradverkleidung, und alle anderen Verkleidungen in dem Aludesignt sind auch nur Kunststoff, also paßt es sehr gut zusammen.


    Wenn es erst mal verklebt ist, ist es egal ob Kunststoff oder metall. Sieht einfach super aus im Alulook, alles bildet eine Einheit, wie von Hyundai so ausgeliefert!



    Der Preis ist zwar wirklich happig, die Teile sehen aber spitze aus und irgendwie wirken sie so als wenn sie einfach da drangehören...

    Falls es keine werksseitige Lösung gibt, ist wohl die Idee mit dem Fahrersitz eines Rechtslenkers noch realistisch, wenn auch warscheinlich ein teurer Spaß.


    Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.


    Der Sitz ist nun mal ein sicherheitsrelevantes Bauteil und ein Element des Sicherheitskonzepts des Fahrzeugs.
    An solchen Bauteilen mit "Klötzen" oder selbsgebauten Stahlteilen rumzuspielen halte ich für höchst gefährlich!

    Im Modell-Prospekt steht das die Karosserie verzinkt ist.


    Auf der Seite "Qualitätsgarantie" unten rechts unter dem Punkt "12 Jahre Garantie gegen Durchrostung".

    Die Probleme gehen weiter...


    Jetzt hackelt der zweite Gang und geht nur mit unschönen Geräuschen rein, die Schaltbarkeit lässt sowieso ziemlich zu wünschen übrig.
    Ich empfinde das Getriebe mittlerweile als echte Schwachstelle.


    Die Tankanzeige ist sehr ungenau und steht nach 180 km bei halbvoll, obwohl ich nur Schnellstrassen bis max. 110 km/h gefahren bin.


    Trotz des vergleichsweise günstigen Preises, Hyundai rühmt sich damit ein Markenhersteller mit Top-Produkten zu sein, aber ich habe so langsam den Eindruck ein Auto mit 100.000 km zu fahren und keinen Neuwagen!

    Ich habe den Wagen jetzt seit einer Woche, einen 2L-Benziner Premium mit Schaltgetriebe und 18'-Reifen. Mittlerweile hat er knapp 500 km runter. Eigentlich ein tolles Auto, bis auf ärgerliche Kleinigkeiten:


    Mir ist gestern ein rasselndes Geräusch aufgefallen. Man hört es nur beim Beschleunigen oder beim plötzlichen Gaswegnehmen. Wenn man auskuppelt ist das Geräusch weg.


    Was kann das wohl sein? Ein Fehler im Getriebe oder vielleicht ein loses vibrierendes Teil? Oder machen die Reifen das Geräusch?


    Auserdem habe ich festgestellt das das Lenkrad beim Geradeaus-Fahren leicht nach links zeigt. Das Werk hat wohl die Spur nicht richtig eingestellt.


    Ebenso war das Minus-Kabel nur auf der Batterie aufgesteckt und nicht fest angeschraubt (Vielleicht vom Händler?)


    Diese Sachen ärgern mich ungemein, bei der Endkontrolle scheint wohl jemand gepennt zu haben...oder es gibt gar keine...

    Der Hyundai-Händler um die Ecke sprach von mindestens 8 Wochen Lieferzeit für ein deutsches Auto.


    Ein weiterer Händler bei uns "besorgt" neben den deutschen auch Autos aus Holland. Lieferzeit: sofort. Die Preise empfand ich aber im direkten Vergleich als unverschämt.


    Ich habe daraufhin bei einem Internet-Händler ein Auto aus Dänemark in Premium-Ausstattung bestellt.
    Nach 10 Tagen war der Wagen abholbereit.